Laden...

Wupper Theater

"Krähenfüße spezial"

  • Datum: Donnerstag, 29. November 2012 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Geschwister-Scholl-Platz 4 42269 Wuppertal

Wupper Theater
Hochgeladen von: Vernetzer

Aus alt mach neu, aus zwei mach eines. Das Wupper Theater schickt sein interkulturelles Kabarett-Traumpaar Die Trockenblumen mit einer erweiterten, überarbeiteten Fassung des Erfolgsprogramms Krähenfüße auf die Bühne.
Die ganze Geschichte mit Hilde und Ay&351;e, von der ersten Begegnung bis heute, alles in einer einzigen temporeichen Show.

Zur Erinnerung: Hilde Ronsberger (Marcia Golgowsky) und Ay&351;e Horozo&287;lu (Lilay Huser), die eine Deutsche, die andere Türkin. Sie kommen aus zwei verschiedenen Welten und begegnen sich mitten in Wuppertal ausgerechnet in einem Krankenhaus-Aufzug, der dann auch noch steckenbleibt. Eine schicksalhafte Begegnung. Denn aus den beiden eigensinnigen Damen werden mit der Zeit Freundinnen.
Egal ob es um gegenseitige Vorurteile, technisches Gerät, Spitzfindigkeiten der deutschen Sprache, Reisepläne, Schwiegersöhne, Kontaktanzeigen im Internet oder Sexualaufklärung der Enkeltochter geht, Hilde und Ay&351;e erzählen gewitzt, ungezähmt und selten damenhaft und mit viel Charme und Wortwitz die gemeinsamen Abenteuer ihrer spannenden Beziehung voller Missverständnisse und Animositäten, aber auch voller Solidarität.
Deutsch-türkische Geschichten gibt es viele, aber bei den Trockenblumen werden diese Anekdoten erstmals aus Sicht einer Frau der ersten Einwanderergeneration und ihrer deutschen Altersgenossin erzählt.

Das neue Programm Krähenfüße spezial eine Sonderbehandlung für Bauchmuskeln und Lachfalten!

Es spielen: Marcia Golgowsky (Talort) und Lilay Huser (Almanya - Willkommen in Deutschland, What a man)
Text: Marcia Golgowsky
Regie: Meray Ülgen
Soundcollage & Grafik: David Ramirer
Technische Mitarbeit & Assistenz: Ilka Wenning
Pressefoto: Patrick Ley
Produktionsleitung: Barbara Krott
Fansite: www.facebook.comdietrockenblumen www.wuppertheater.kulturserver-nrw.de

EUR 18.00 15.00 (erm)

EUR 15.00 im Vorverkauf


Wupper Theater bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Wupper Theater war vor 4170 Tagen. Wupper Theater gibt es nur in Wuppertal. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. 175 Termine in Wuppertal und es werden täglich mehr. Wupper Theater ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien , Konzerte und Party umschauen. Wupper Theater belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Wuppertal. In der Umgebung von "Haus der Jugend Wuppertal" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Wupper Theater, Haus der Jugend Wuppertal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wupper Theater als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wupper Theater zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 1 Kommentar

peter    12.08.2012 | 19:26 Uhr

habe einige Auftritte Ihrer Künstlergruppe/n erlebt,war sehr schön und unterhaltsam,ist weiter zu Empfehlen. Danke das ich einiges Sehen und Hören durfte.

Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wupper Theater" wurde am Mittwoch, 27. Juni 2012 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wupper Theater, Donnerstag, 29. November 2012, Haus der Jugend Wuppertal