Laden...

Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“

Installation

  • Event teilen:

Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“
Hochgeladen von: Kunstsammlung Jena
Quelle: Kunstsammlung Jena

Birgit Brenners Arbeiten
sind raumgreifend und bestehen aus genagelten, gemalten, geklebten, geschriebenen oder sonst irgendwie montierten Materialien. Da stehen Pappen an der Wand, Latten stützen Collagen, da hockt ein schwarzer Königspudel aus Holz mitten im Raum und trägt ein Schild mit der Aufschrift "Grausam ist nur die Gegenwart". Über der Zeichnung einer nackten Schönen steht geschrieben: "Ich habe erfahren, dass es niemanden gibt, der zu mir passt …".
Was bedeutet das? Ein lakonischer Reflex auf den Abschied von einem Lebensabschnittsgefährten? Ein hysterischer Monolog über die Katastrophen des Lebens, dem widersprochen werden soll? Ein Zeichen suchender Trauer? Rotierender Stillstand? Vielleicht ein Hilferuf?
In neueren Arbeiten wird das zähe Unglück eines gemeinsamen Alltags verhandelt: "Nach dem gemeinsamen Frühstück gibt er ihr seine halb aufgerauchte Zigarette. Mehr konnte sie nicht erwarten. Sie war weit über vierzig." Wenn die Differenz zwischen Ideal und ungeschönter Realität als Witz entspringt, dann gibt es bei Birgit Brenner viel zu lachen.
Ihre Arbeiten wurden in zahlreichen Ausstellungen, vor allem in Europa und den USA, gezeigt. Viele der Werke sind Teil bedeutender nationaler und internationaler Sammlungen. Birgit Brenner gehört heute zu den bedeutendsten Künstlerinnen ihrer Generation in Deutschland und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.


Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“ bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“ ist leider schon abgelaufen. Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“ ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Jena. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Kunstsammlung Jena anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Mit Jena hat sich "Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“ in Jena Kreis Jena fand am Mittwoch, den 18.07.2012 statt. Ein Großteil der 83 Veranstaltungen in Jena sind Party, Lesungen und . Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“, Kunstsammlung Jena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“" wurde am Dienstag, 29. Mai 2012 von Kunstsammlung Jena im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“, Mittwoch, 18. Juli 2012, Kunstsammlung Jena