Laden...

Welt-Astra-Tag 2012

  • Event teilen:

Welt-Astra-Tag 2012
Hochgeladen von: Krealog, Agentur für Public Relations

Der 16. Welt-Astra-Tag steigt am 28. Juli 2012:

Festival-Atmosphäre pur am Hamburger Hafen!

Es ist wohl Hamburgs beliebtester inoffizieller Feier-Tag:
Der Welt-Astra-Tag. Das Umsonst- und Draußen-Festival lockt in diesem Jahr am Samstag, den 28. Juli, wieder bis zu 80.000 Hamburger an die Waterkant bei den St. Pauli Landungsbrücken - stilecht-hanseatische Hafenkulisse und gute Rockmusik inklusive!
Bei diesem Kult-Open Air gibt es immer ordentlich was auf die Ohren: Von 13:00 Uhr bis Mitternacht heizen zahlreiche Bands dem Publikum ordentlich ein!

Astra präsentiert: Die Bands 2012

Tom Hugo
Schon als Kind hat der Norweger Tom Hugo davon geträumt, die skandinavische Kälte seiner Heimat durch eine Karriere im gleißenden Scheinwerferlicht zum Schmelzen zu bringen. Geführt hat ihn sein Weg aus seiner norwegischen Heimatstadt Kristiansand in die Metropole Hamburg, wo der 31-Jährige seit nunmehr vier Jahren seine kreativen Zelte aufgeschlagen hat. Und diese geografische Veränderung hat auch in seiner Musik unüberhörbare Spuren hinterlassen. Nicht, dass er seine skandinavischen Wurzeln auf seinem aktuellen Debüt-Album "Sundry Tales" verleugnen würde, aber er lässt sich nicht darauf beschränken. Es ist ein kreatives, sehr persönliches Album mit unterschiedlichen stilistischen Einflüssen, in dem verschiedene Lebensphasen des smarten Norwegers musikalisch-phantasievoll verpackt sind.

Quarter
Quarter - dieser Begriff steht unter anderen für die amerikanische Vierteldollarmünze, verschiedene Massen- und Volumeneinheiten - und für eine brandneue Band aus Berlin, die in 2012 mit ihrem Debüt-Album für Furore sorgen wird! Quarter, das sind Sänger Flo und Drummer Gregor sowie die Brüder Christoph und Johannes an Gitarre und Bass. Als Startschuss werden die vier Jungs aus Berlin in diesem Jahr zu einer Club-Tour quer durch die Republik aufbrechen, um ihre rockigen Pop-Songs live zu präsentieren - auch in Hamburg auf der Astra Bühne!

The Rumours
The Rumours, das sind vier Jungs Anfang 20, die mit ihrem geradlinigen Rock fernab der üblichen Plattitüden und dem oberflächlichem Party-Schnickschnack voller packender Energie und Durchschlagskraft überzeugen und dabei mehr nach Leeds und Glasgow klingen, als nach Niederrhein. Ihr Sound ist handgemacht und geradeaus, ohne nötigen Ballast, aber mit allem, was Modern Beat ausmacht: Mitreißende Melodien, packende Rhythmen, Spielfreude und eine unverwechselbare Stimme! Eine Band fürs Hier und Jetzt. Druckvoll. Schnörkellos. Positiv. Und dabei noch unverschämt eingängig!

Killerpilze
Die Killerpilze blicken auf turbulente Jahre zurück: über 180.000 verkaufte Alben, Gold-Auszeichnung für das Debüt "Invasion der Killerpilze”, ausverkaufte Shows und Fanclubs in ganz Europa. Dann die Gründung Ihres eigenen Plattenlabels "killerpilzerecords" Ende 2009 - ein Befreiungsschlag! Die Arbeit der letzten Jahre scheint sich für die drei Jungs Jo, Fabi und Mäx auszuzahlen… Nach zwei auf dem eigenen Label veröffentlichten Alben und 120 gespielten Konzerten in 2010 und 2011 arbeiten die drei bereits an der nächsten Platte. Die Songs auf dem letzten Album "Ein bisschen Zeitgeist" ließen bereits erahnen, warum die drei Bayern zu den aussichtsreichsten Hoffnungsträgern des deutschsprachigen Rocks avancieren: Eine Mischung aus großen Melodien und knallharten Riffs, die sowohl auf den iPods einer Generation aber genauso auch im Kellerclub bis zur Festivalbühne ihre volle Wirkung entfaltet!

Wirtz
Wirtz gilt bei vielen als der Prototyp eines Künstlers, der sich jenseits der ausgelatschten Pfade maroder Musikindustrie Gehör zu verschaffen weiß. Daniel Wirtz schafft es mühelos und ohne mediale Selbstinszenierung, die großen deutschen Clubs zu füllen. Mit "Akustik Voodoo" legte der Wahl-Frankfurter im August 2011 sein drittes Soloalbum vor. Den Erfolg verdankt Wirtz nicht nur einer bemerkenswerten Stimme, sondern auch seiner Sprachwucht, die es schafft, den Nerv der Zuhörer mit chirurgischer Präzision zu treffen. Mit "Akustik Voodoo" bestätigt Wirtz seine Ausnahmestellung in der deutschsprachigen Rockmusik - sowohl musikalisch als auch lyrisch!

Luxuslärm
Bereits im Jahr 2009 standen Luxuslärm auf der Welt-Astra-Tag Bühne - mit durchschlagendem Erfolg! Umso größer ist die Freude, die Rocksensation aus Iserlohn diesmal als Headliner begrüßen zu dürfen. Seit der Gründung in 2006 ging es mit Luxuslärm steil bergauf - kein Wunder, denn die Bühnenpräsenz der Band um Frontfrau "Jini" Meyer sucht in Deutschland ihresgleichen! Der Erfolg kann sich sehen lassen:
Mit ihrem aktuellen Album "Carousel" landeten sie auf Platz 6 der deutschen Albumcharts, mehr als 100.000 verkaufte Exemplare der ersten beiden Alben, weit über 10 Millionen Aufrufe bei Youtube, zahlreiche Gastauftritte in großen deutschen TV-Serien usw… Luxuslärm rockt!

So viel gute Musik macht Lust auf mehr - und natürlich Appetit! Bei Astra ist für alles gesorgt. Es gibt wie immer kühles Astra, jede Menge Leckeres zur Stärkung und Astra-typische Mitmach-Aktionen. Hamburg hat nun mal den besten Feier-Tag in Deutschland: Rockig, umsonst und draußen, direkt am Hafen. Also: Den 28. Juli dick im Kalender anstreichen und natürlich selbst vorbeikommen und mitfeiern!

Wo? An den St. Pauli Landungsbrücken
Wann? Samstag, den 28. Juli 2012 von 13:00 Uhr bis Mitternacht

Astra. Was dagegen?


Welt-Astra-Tag 2012 bei popula: Welt-Astra-Tag 2012 ist vorüber - und das seit 4291 Tagen. Der Termin Welt-Astra-Tag 2012 ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 22103 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Theater, Flohmarkt und Party. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Welt-Astra-Tag 2012 und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Hamburg. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location St. Pauli Landungsbrücken anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Hamburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Welt-Astra-Tag 2012 gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Welt-Astra-Tag 2012, St. Pauli Landungsbrücken deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Welt-Astra-Tag 2012 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Welt-Astra-Tag 2012 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Welt-Astra-Tag 2012" wurde am Dienstag, 22. Mai 2012 von Krealog, Agentur für Public Relations im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Welt-Astra-Tag 2012, Samstag, 28. Juli 2012, St. Pauli Landungsbrücken