Laden...

 

AHAED

von Jan Pusch, Uraufführung

  • Event teilen:

Premiere am 26.02.2011 im Großen Haus

Choreografie: Jan Pusch - Bühne: Geelke Gaycken - Kostüme: Ullinca Schröder
Musik: Beat Halberschmidt

Unser modernes Selbstverständnis begreift und empfindet als Kern unserer Person ein ICH, das nach freiem Willen wählen kann und bewusst agiert. ICH bin ich. ICH weiß, was ich tun könnte. ICH entscheide, was ich tue. Die Psychologie sieht unser Fühlen und Handeln allerdings eher durch das Wirken eines unbewussten Gedächtnisses motiviert, das unserem Ich heimlich machtvolle Beweggründe vermittelt, denen wir uns im entscheidenden Moment gar nicht entziehen können.
Die Naturwissenschaft wiederum schreibt unsere Entscheidungsfindung biochemischen Vorgängen in unserem Hirn, dem diffizilen Spiel neuronaler Netzwerke, einem komplexen System von Informationsverarbeitung zu, das unsere Handlungen initiiert,
noch bevor wir uns ihrer überhaupt bewusst sein können.
Fühlen wir uns dann noch zu Recht als ICH? Wer ist der Täter? Möglicherweise sind wir nur Zaungast unserer eigenen Taten. Wir sitzen im Vorführsaal unseres Kopfkinos und machen uns vor, wir hätten vor jeder Szene Action gerufen. Wir hantieren stolz
am Steuerknüppel unseres Flugzeugs, ohne zu bemerken, dass es längst auf Autopilot fliegt. Wir kapern unsere eigene Legende. Wissen wir, was wir tun werden? Jan Pusch wagt mit seiner ersten Uraufführung im Großen Haus einen Blick in unsere geistige Kontrollzentrale und versucht, mit den Tänzerinnen und Tänzern seiner Kompanie die Faszination dieses komplexen Motivationssystems choreografisch umzusetzen, Bilder zu finden für das Geheimnis im Kopf und die zentrale Frage
von Ahead: Ist uns im Innern irgendwer immer einen Schritt voraus?


AHAED bei popula: Am 26.02.2011 wurde die Veranstaltung AHAED in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -4808 Tage vergangen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Braunschweig heraus. Diese Woche reicht es bei "AHAED" für keinen Rang der Top100. Die genaue Routenplanung zu der Location Staatstheater Braunschweig kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Du kommst nicht aus Braunschweig? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "AHAED" nur in dieser Stadt. 364 Termine in Braunschweig und es werden täglich mehr. AHAED ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Konzerte, Theater und Austellungen umschauen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl AHAED, Staatstheater Braunschweig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere AHAED als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest AHAED zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "AHAED" wurde am Samstag, 12. Juni 2010 von Wester Veranstaltungen 11cl im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

AHAED, Samstag, 26. Februar 2011, Staatstheater Braunschweig