Laden...

Präsentationen: Sieger Des Graphic Novel-preis Afkat - Karin Kraemer Und Tilo Richter

  • Datum: Samstag, 05. Mai 2012 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Müggenkampstraße 43 20257 Hamburg
  • Event teilen:

Präsentationen: Sieger Des Graphic Novel-preis Afkat - Karin Kraemer Und Tilo Richter
Hochgeladen von: FilmRaum

Die Gewinner des Graphic-Novel-Preis Afkat 2012 Karin Kraemer und Tilo Richter präsentieren im …zwischenraum ihre ausgezeichneten Werke. Begleitet wird die Präsentation durch eine Projektion von Bildern, Illustrationen und Musik.

Der Hamburger Förderpreis für Graphic Novels Afkat ist 2012 zum ersten Mal verliehen worden. Der Preis möchte begabte, bislang unentdeckte Graphic Novel-Nachwuchskünstler in die Öffentlichkeit bringen. Als Preis wurde daher eine Publikationsvertrag ausgelotet.

Die Hamburger Illustratorin Karin Kraemer hat sich zum Brüder-Grimm-Jahr 2012 mit Das Mädchen ohne Hände einem Grimm-Märchen angenommen. Mit viel Spielraum für Interpretationen hat sie das Märchen auf eigene ganz neue Weise illustriert.

Tilo Richter (Zeichnungen) und Jan Kottisch (Text) zeigen mit Flash Preußen, dass es für eine spannende ergreifende Geschichte keiner vielen Worte bedarf: Flash Preußen ist ein Superheld in Badehose und in blanker Aufruhr: Bevor er abtreten kann, muss er noch eine letzte Aufgabe lösen. Zusammen mit seiner Nachbarin Simone reist er in seine Vergangenheit. Sie machen sich auf die Suche nach etwas, das er als Kind verloren hat und das ihn nicht mehr loslässt…

Beide Graphic Novels sind im Maririsch Verlag erschienen.

Weitere Infos: www.mairisch.de und www.afkat-foerderpreis.de

Eintritt: 6/4€ ermäßigt


Präsentationen: Sieger Des Graphic Novel-preis Afkat - Karin Kraemer Und Tilo Richter bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Präsentationen: Sieger Des Graphic Novel-preis Afkat - Karin Kraemer Und Tilo Richter ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "ZwischenRaum" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Glaubst du daran, dass Präsentationen: Sieger Des Graphic Novel-preis Afkat - Karin Kraemer Und Tilo Richter das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Hamburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Präsentationen: Sieger Des Graphic Novel-preis Afkat - Karin Kraemer Und Tilo Richter" neben dem bekannten Termin in Hamburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Präsentationen: Sieger Des Graphic Novel-preis Afkat - Karin Kraemer Und Tilo Richter, ZwischenRaum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Präsentationen: Sieger Des Graphic Novel-preis Afkat - Karin Kraemer Und Tilo Richter als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Präsentationen: Sieger Des Graphic Novel-preis Afkat - Karin Kraemer Und Tilo Richter zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Präsentationen: Sieger Des Graphic Novel-preis Afkat - Karin Kraemer Und Tilo Richter" wurde am Sonntag, 15. April 2012 von FilmRaum im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Präsentationen: Sieger Des Graphic Novel-preis Afkat - Karin Kraemer Und Tilo Richter, Samstag, 05. Mai 2012, ZwischenRaum