Laden...

Ich habe die Uhr geputzt. Theater aus Lyrik

Lyrik im Theater. Der neue Weg der Lyrikdarstellung!

  • Datum: Mittwoch, 01. Januar 2020 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Bergisch Gladbacher Straße 499 51067 Köln
  • Event teilen:

Eine Koproduktion von
Wilhelima Heinemann und Cassiopeia Theater

Inszenierte Lyrik von und mit der
Autorin Wilhelmina Heinemann.
Aufführungsdauer: Eine Stunde, keine Pause
Spiel: W. Heinemann
Text: W. Heineman
Dramaturgie: U. Mierke
Produktionsassistenz: C. Hann
Tonaufnahmen: Tondstudio W. Feder
Licht: U. Mierke.
Regie: Udo Mierke

Lyrik in ein theatrales Konzept zu verweben und damit über ihre ursprüngliche Bedeutsamkeit hinaus zu begreifen, ist Anliegen des Projektes Lyrik im Theater. Fernab der Autorenlesung ist die authentische Literaturdarstellung im Rahmen des Theaters und seiner Mittel das Ziel der Inszenierung.
Ein gewagtes Unternehmen, wenn sich Lyrik nicht mehr direkt gegenüber den Zuhörern behaupten muß. In den besten Momenten dieses Bühnenexperiments klingen die von Wilhelmina Heinemann vorgetragenen Texte wie ein konzentriertes Lauschen. Geräusche erweisen sich dann als eine sinnliche Verlängerung des Wortklangs. (Kölnische Rundschau)
Die Lyrik der Fremdsprachenkorrespondentin und Werbefilm-Skriptschreiberin wurde mehrfach prämiert und in Gedichtbänden und über 20 Anthologien publiziert. Mit ihren Werken zu Themen wie Natur, Heimat, Liebe erzählt die Autorin in der spannenden und feinsinnigen Dramaturgie des Regisseurs Udo Mierke eine Geschichte über (Lebens)-Zeit.


Ich habe die Uhr geputzt. Theater aus Lyrik bei popula: Der Termin Ich habe die Uhr geputzt. Theater aus Lyrik fand schon vor 298 Tagen statt. In der Umgebung von der Location Cassiopeia Bühne liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. 4582 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Ich habe die Uhr geputzt. Theater aus Lyrik ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Oper und Musicals umschauen. popula listet die Top Events der Woche. Ich habe die Uhr geputzt. Theater aus Lyrik kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Köln. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Köln besonders beliebt und beachtenswert ist. Köln ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Ich habe die Uhr geputzt. Theater aus Lyrik laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Ich habe die Uhr geputzt. Theater aus Lyrik, Cassiopeia Bühne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich habe die Uhr geputzt. Theater aus Lyrik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich habe die Uhr geputzt. Theater aus Lyrik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ich habe die Uhr geputzt. Theater aus Lyrik" wurde am Montag, 30. November 2009 von David Turba im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich habe die Uhr geputzt. Theater aus Lyrik, Mittwoch, 01. Januar 2020, Cassiopeia Bühne