Laden...

 

vaultboy

  • Datum: Mittwoch, 22. Mai 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Holzmarktstraße 15-18  10179 Berlin

vaultboy
Hochgeladen von: eventim

vaultboy bringt seine Viral Hits auf Tour

TikTok-Durchstarter zeigt seine Live-Qualitäten in Köln und Berlin

Besser als vaultboy kann man eine Karriere nicht starten: der 1993 geborene Sänger und Songwriter aus Jackson, Florida, der mit bürgerlichem Namen Jeremiah Daly heißt, landete schon mit seiner Debütsingle einen Welthit. everything sucks wurde 2021 vor allem von der jungen TikTok-Community gefeiert. Kein Wunder, der Bedroom-Pop-Song mit harten Emo-Vibes passt schließlich immer dann, wenn man gerade einen Heartbreak verarbeitet, den ganzen Tag heulen möchte, aber natürlich nach außen ganz cool den Schein wahrt. Was ja das emotionale Standard-Set-up eines jeden Teenagers ist. Vor allem der Part mit diesen Zeilen beschallt inzwischen hunderttausende Videoclips: Ah, everything sucks, just kidding Everything is great, no really I haven't thought about my ex today Oh, wait (fuck, I just did). Auch der Künstlername vaultboy kam im Internet gut an: Er ist eine Referenz auf das beliebte, apokalyptische Videospiel Fallout und dessen Maskottchen Vault Boy.

Inzwischen hat der Musiker vaultboy aber mehr als einmal bewiesen, dass er mitnichten ein virales One-Hit-Wonder ist. Folgesingles wie aftermath, i wanna text you oder rocket science zeigen ihn als versierten Musiker und charmanten Texter, der einen Sound fährt, den man vielleicht am besten als Verschmelzung von Bedroom-Pop, Sad-Boy-Emo und Indie beschreiben kann. Dabei hat vaultboy immer wieder ein verdammt gutes Händchen, für diese lässig anmutenden Hooklines, die in nur wenigen Sekunden zupacken und einen nicht mehr loslassen. Und was ihn von vielen TikTok-Hypes unterscheidet: der Rest des Songs, der auf ein TikTok-Snippet folgt, hält bei vaultboy das Level, das er da anteast. Textlich ist es vor allem seine emotionale Offenheit, die viele Fans berührt: vaultboy spricht und singt offen über Mental-Health-Kämpfe und starke Emotionen. Der Rolling Stone nannte ihn gar den king of sad songs, aber das ist ein wenig ungerecht, denn vaultboy schafft es mit seinem Melodiegespür immer, dass die Songs eher bittersüß und nicht wehleidig oder nur traurig klingen.

In diesem Jahr veröffentlichte vaultboy einige sehr starke Singles wie everything hits me all at once oder die melancholische Ballade way after forever. Parallel dazu spielte er aber zahlreiche Liveshows und konnte zumindest sein Heimatland schon mal überzeugen, dass er ein ebenso versierter Live-Künstler ist. Im kommenden Jahr ist dann auch endlich Deutschland auf dem Tourplan. Und, das verriet vaultboy dem Unclear Magazine in diesem Jahr: Momentan arbeite ich an meinem Debütalbum. Wir sind gespannt, wann das erscheinen wird, wissen aber, dass er schon jetzt mit seinen Singles und Alben genug abendfüllendes Material hat, das er im Mai 2024 in Berlin und in Köln live vorstellen wird.


vaultboy bei popula: vaultboy startet schon bald und zwar in genau 23 Tagen. Der Termin ist am 13. Dezember 2023 in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" eingetragen worden. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "LARK" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Berlin belegt vaultboy keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Besuche die Veranstaltung in weiteren Städten, wie Köln. Weitere Ausweichtermine zu Berlin, findest du hier bei popula.de. Der Termin vaultboy ist in Berlin, eine Stadt im Kreis Berlin, wo es aktuell 12270 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Musical, Weihnachtsmärkte und Oper. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 21
    Mai
     

    vaultboy

    Blue Shell, Köln, 21:00 Uhr, vaultboy bringt seine Viral Hits auf Tour TikTok-Durchstarter zeigt seine Live-Qualitäten in Köln und Berlin Besser als
  • Empfiehl vaultboy, LARK deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere vaultboy als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest vaultboy zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     8 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "vaultboy" wurde am Mittwoch, 13. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    vaultboy, Mittwoch, 22. Mai 2024, LARK