Laden...

Vollmondnacht

  • Event teilen:

Seit Jahrtausenden bestrahlt der Vollmond die Erde einmal monatlich, natürlich auch die alte Handelsstadt Magdeburg. Und in diesen mystischen und schlaflosen Nächten versammeln sich in der Johanniskirche, der altehrwürdigen Bürgerkirche der Stadt, neugierige Menschen, die ihren Sinnen frönen wollen.

Dies sind vor allem solche, die das Essen nicht nur als elementares Grundbedürfnis betrachten und Geschichtliches nicht als ollen Kram abtun. Auch Wein und Gesang sind ihnen nicht fremd. Selbst jene, denen eine deftige Lügengeschichte ins Ohr geht, sind hier am rechten Fleck.
Ein köstliches rustikales Nachtmahl wie um 1600 steht bereit.
Musik und unglaubliche Geschichten um die Historie von Magdeburg versprechen eine aufregende und spannende Nacht. Die der Magdeburger Sagenwelt entlehnten Figuren Kaspar Schumlau und Charschenau führen durch den Abend, wie durch heimliche und unheimliche Gewölbe.


Vollmondnacht bei popula: Seit dem 29. September 12 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Vollmondnacht ergänzt. Hier gibt es z.B. Infos zur Johanniskirche Magdeburg Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Der Termin Vollmondnacht ist in Magdeburg, eine Stadt im Kreis Magdeburg, wo es aktuell 597 Termine zu finden gibt. popula listet die Top Events der Woche. Vollmondnacht kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Magdeburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Magdeburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Magdeburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Vollmondnacht zu erleben. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Vollmondnacht, Johanniskirche Magdeburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vollmondnacht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vollmondnacht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 2 Kommentare

Reese   30.09.2012 | 09:17 Uhr

D

Reese   30.09.2012 | 09:30 Uhr

Das Ambiente der Kirche und auch die Leistung der Akteure sind sind an- und vielversprechend. Die organisatorische Umsetzung ließ dann doch etwas zu wünschen übrig. Die wirklich schöne und stilgerechte Dekoration der langen Tafel ließ zu den Platznummer 1-10 und 78-88 merklich nach, die Verteilung der Speisen war ähnlich. Es war genug da, nur nicht gleichmäßig verteilt. Die Riesentafel erwies sich eher als unpraktisch. Von den oben genannten Plätzen waren die Künstler auch kaum zu erkennen. Es fehlte jemand, der durch den Abend führte, um die einzelnen Teile miteinander zu verbinden und der sich auch um die Gäste kümmerte die nicht den Künstlern folgten. Fazit: Eine sehr gute Idee mit Schwächen in der Umsetzung. Würde ich nicht nochmal machen.

Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vollmondnacht" wurde am Mittwoch, 07. März 2012 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
52.1327477
11.6424888
Johanniskirche Magdeburg
Jakobstraße
39104 Magdeburg
Alle Veranstaltungskalender in Sachsen-Anhalt
Alle Locations in Magdeburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vollmondnacht, Samstag, 29. September 2012, Johanniskirche Magdeburg