Laden...

 

Raphael Wressnig Quartett

Norbert Stein, Marcus Horn, Dietmar Hagen Horn, Raphael Wressnig

  • Webseite: jazzcgn.de
  • Eintritt: 8,00 EUR / 5,00 EUR (ermäßigt für Schüler & Studen
  • Schlagwörter: Jazz & Blues
  • Event teilen:

Raphael Wressnig Quartett
Hochgeladen von: R3 Artist Management Group
Quelle: Raphael Wressnig

Raphael Wressnig ist unbestritten einer der gefragtesten Hammond Organisten in Europa. Sein im Blues geerdeter Stil, verbunden mit funky Vibes nebst absoluter Bühnenpräsenz muss einfach erlebt werden!

Raphael Wressnig (hammond b3 organ)
Norbert Stein (tenor saxophone)
Marcus Horn (drums)
Dietmar Hagen Horn (guitar)

Raphael Wressnig hat im Laufe der Jahre einen eigenständigen, explosiven und dennoch eleganten Orgelstil kreiert, genießt inzwischen einen hervorragenden Ruf in der internationalen Jazz und Blues-Szene und hat sich als einer der jungen Aushängeschilder der Hammond Organisten etabliert.

Raphael Wressnig wurde am 14. Oktober 1979 in Graz geboren. Ab dem 16. Lebensjahr beginnt er sich, als Autodidakt, verschiedenste Blues-Piano Stile und das Jazz-Orgel Spiel anzueignen. Er wurde von traditionellen Jazz-Organisten wie zum Beispiel Jimmy Smith, Jack McDuff, Jimmy McGriff, "Groove" Holmes und Hank Marr, aber auch von modernen Interpreten wie John Medeski und Larry Goldings, bis hin zu Rock-, Soul- und Gospel-Organisten wie zum Beispiel Billy Preston beeinflusst. Raphael Wressnig verschmilzt diese Einflüsse zu einem eigenständigen Stil und versucht immer neue Sounds auf der Hammond auszuloten. Er gründet "Raphael Wressnig’s Organic Trio" und nimmt 2002 das Debüt-Album "Manic Organic" auf. Er arbeitet für vier Jahr mit dem österreichischen Gitarristen und Songwriter "Sir" Oliver Mally zusammen, was 5 Alben und eine DVD eindrucksvoll dokumentieren. Der Blues-Sänger und Gitarrist Larry Garner aus Baton Rouge, Louisiana bot ihm an Mitglied seiner Band zu werden und mit ihm durch Europa und die ganze Welt zu touren. Neben dieser Zusammenarbeit spielte Raphael Wressnig im Laufe der Jahre, im Rahmen von Tourneen oder Konzerten, mit einigen der bekanntesten Blues Künstler: Louisiana Red, Phil Guy, Sugar Blue (Grammy Winner, ex-Rolling Stones, "Miss You"), James Armstrong, John Mooney, Steve James, Sharrie Williams, Frank "Paris Slim" Goldwasser, Doug McLeod und auch einigen der führenden Jazz Musiker: Horacio "El Negro" Hernandez (Grammy Winner, ex-Carlos Santana, McCoy Tyner), Craig Handy (Mingus Dynasty, Roy Haynes Band....


Raphael Wressnig Quartett bei popula: Am 13. März 2012 angelegt, wurde Raphael Wressnig Quartett der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2938 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Jazzkeller im Hahnheiser und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Du findest "Raphael Wressnig Quartett" derzeit nur in Köln, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Am 13.03.2012 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 7191 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Raphael Wressnig Quartett für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Köln. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Raphael Wressnig Quartett, Jazzkeller im Hahnheiser deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Raphael Wressnig Quartett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Raphael Wressnig Quartett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Raphael Wressnig Quartett" wurde am Dienstag, 28. Februar 2012 von R3 Artist Management Group im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Raphael Wressnig Quartett, Dienstag, 13. März 2012, Jazzkeller im Hahnheiser