Laden...

JESSE ROSE & OLIVER $ (Los Angeles / Berlin – Made to Play)

Sample Pleasures Mixtape Tour

  • Datum: Montag, 30. April 2012 um 23:59 Uhr
  • Location:  
  • Bergstraße 17A 24103 Kiel

JESSE ROSE & OLIVER $ (Los Angeles / Berlin – Made to Play)
Hochgeladen von: GrooveComplex
House & Electro - 24.00 Uhr

House & Electro - 24.00 Uhr

JESSE ROSE & OLIVER $ (Los Angeles / Berlin - Made to Play)

…all night long back to back!

upperfloor: Marke Click & Unik

Sample Pleasures Mixtape Tour

Man nehme Jesse Rose und Oliver $, gebe ihnen ein Acapella Album aus den 80ern, lehne sich zurück und warte was passiert... Endlich sind die Jungs soweit, uns zu zeigen was sie die letzten Monate gemeinsam im Studio ausgetüftelt haben - das Sample Pleasures Mixtape, das zum freien Download im Internet bereit steht. Ja kostenlos! (www.samplepleasures.net) Denn Oliver $ bringt es so auf den Punkt: "Wir lieben es, Tracks zu produzieren, und wir möchten, dass die Leute es hören". Jesse Rose erklärt es weiter damit, dass es im HipHop normal ist, Mixtapes rauszubringen und die House-Szene auch so etwas verdient. Kombiniert wird der Release mit einer Tour durch die USA, Kanada, Europa und Asien, und zwischen Hamburg und Tokyo machen die Beiden auch einen Halt in Kiel, um all night long back to back aufzulegen - und das den ganzen Abend komplett ... mehr geht nicht!

Jesse Rose gilt nicht ohne Grund als einer der zurzeit angesagtesten und innovativsten Künstler des House Genres. Tatsächlich darf man, wenn man von Jesse Rose spricht, auch seine beiden Weggefährten Trevor Loveys und Josh Harvey nicht vergessen. Zusammen mit ihnen hat er eine ganz neue Art von House kreiert, weder retro noch minimal. Zusammen mit ihnen kann er sich als einer der Fidget-House-Pioniere bezeichnen. Dabei hasst er Eintönigkeit. Er leitet gleich zwei Labels: die auf tanzflächenorientierten House spezialisierte Instanz Made to Play und Front Room, ein eher technoid ausgerichteter Ableger.
Seine Auslegung von House war schon immer weiter gefasst, als nur über stereotype Sounds wie Claps oder Chords zu funktionieren. Mit seiner abgebrühten Methodik zwischen britischer Raubeinigkeit und frivoler Slickness, das den Wink zum glitzernden Pop genauso wenig scheut, wie den Stil konsequent weiterzuentwickeln, der vor ein paar Jahren Fidget genannt wurde. Die Art und Weise, wie Jesse Rose House produziert, die Schnittstellen zwischen Peak und Deep nonchalant auslotet und dabei den sprichwörtlichen britischen Humor direkt in seine Sounds einarbeitet, ist einzigartig. Er probiert halt vieles aus, und immer scheint er ein Händchen dafür zu haben, was gut funktioniert - so wie das aktuelle Liveprojekt mit Henrik Schwarz namens Black Rose.
Bei allen Aktivitäten pflegt Jesse Rose auch als DJ eine Herangehensweise, die sich nicht an Genregrenzen aufhält, sondern gezielt den Crossover sucht. Verbindendes Element ist dabei stets der Bezug zur Tanzfläche...

Oliver $ sorgt grad in der House Szene neben Jesse Rose als sein Assistent im Studio bei dem Label Made to Play für ordentlich Wirbel... seine eigenen Tracks sowie Remixe als auch seine DJ Künste werden momentan weltweit wegen seines doch einzigartigen Styles geliebt und abgefeiert!
So richtig los ging das Ganze, als er 2009 mit "Watcha Gonna Do?" und später mit "You got it!" zwei richtige Smash Hits auf Made to Play landete. Weitere Veröffentlichungen folgten auf diversen Labels wie Rekids, Front Room Recordings oder Exploited. Seine eingängige Vocal Nummer "Doin` Ya Thang" wurde 2011 von jedem House DJ hoch und runter gespielt.

http://madetoplay.net
http://www.samplepleasures.net

Empfiehl JESSE ROSE & OLIVER $ (Los Angeles / Berlin – Made to Play), Luna Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere JESSE ROSE & OLIVER $ (Los Angeles / Berlin – Made to Play) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest JESSE ROSE & OLIVER $ (Los Angeles / Berlin – Made to Play) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "JESSE ROSE & OLIVER $ (Los Angeles / Berlin – Made to Play)" wurde am Donnerstag, 23. Februar 2012 von GrooveComplex im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

JESSE ROSE & OLIVER $ (Los Angeles / Berlin – Made to Play), Montag, 30. April 2012, Luna Club