Laden...

 

Jonas David Und Hello Piedpiper Präsentiert Von Cologne Music Week Und Art&Amen

  • Datum: Freitag, 20. Januar 2012 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Brüsseler Platz 1 50674 Köln

Jonas David Und Hello Piedpiper Präsentiert Von Cologne Music Week Und Art&Amen
Hochgeladen von: Shirzad Faramarzi

Art und Amen präsentiert: Konzert von Jonas David im Rahmen der Cologne Music Week am Freitag dem 20.01.2012
Support : Hello Piedpiper

Venue: Kirche St. Michael (Brüsseler Platz)
Einlass: 20:30 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 6 Euro

Jonas David

Jonas David (* 21. September 1987 in Deutschland) ist ein deutscher Musiker.

Bereits mit 14 Jahren begann der Autodidakt damit, verschiedene Instrumente zu spielen, zu singen und Lieder zu schreiben. In dem musikalischen Umfeld einer Jugendkirche spielte er einige Jahre fast jede Woche Liveauftritte mit einer Band, in der er auch lange Zeit die musikalische Leitung übernahm. Ab dem 16. Lebensjahr fing er an in Eigenregie Aufnahmen zu produzieren, die ersten selbst produzierten CDs ließen nicht lange auf sich warten. Im Studio arbeitet Jonas größtenteils alleine, "Hilfe" bräuchte er erst, wenn es um "richtige Instrumente wie Streicher und Bläser geht". 2010 beginnt Jonas David mit der Veröffentlichung seiner letzten LP eine Liveband aus befreundeten Musikern aufzubauen. Die Besetzung besteht aus Meike Müller, Lucas Rahn, Lukas Müller und Johannes Dietsch.
Das musikalische Zuhause von Jonas liegt sicher irgendwo zwischen Folk und Indie-Akustik, aber hier liegen Ausflüge an der Tagesordnung. So gab es schon einige Ton-Techniker die der große, ständig schwankende Dynamikumfang in Schwitzen gebracht hat.
Wer Jonas David zuhört, wird ohne Kompromisse Teil der Welt eines Mannes, der sich nicht scheut das Publikum in jeden möglichen Gefühlszustand seiner Songs mitzunehmen. Ein Seelenstriptease, als ob sonst niemand im Raum wäre, zwingt förmlich zum Zuhören und Mitfühlen. In klar strukturierten, eher minimalistischen Liedern singt er warm und kalt, brüchig und klar, schreit und brüllt oder reizt sein Falsetto bis zum Stimmverlust. Emotionale Achterbahn, aber das alles wirkt sehr echt und ehrlich, fern von der üblichen kalkulierten Melancholie, die sich in dem Genre oft finden lässt.

http://www.jonasdavid.de
http://www.myspace.com/jonasdavid
http://www.twitter.com/iamjonasdavid

Hello Piedpiper

Hello Piedpiper lebt im Kölner Stadtteil Ehrenfeld, einem alternativen, von künstlerischer Aufbruch- stimmung geprägten Bezirk.

Mit ruhiger, warmer Stimme erzählt er seine Geschichten über Freiheit, Protest und Aufbruch, von den guten Tagen, und auch von denen dazwischen.
Spielerisch leicht vermischen sich die Einflüsse von Folk, Indie, Singer-Songwriter und Country. Was Hello Piedpiper einzigartig macht, ist das liebevolle Songarrangement, welches neben seiner unver- wechselbaren Stimme durch verschiedenste musikalische Nuancen wie fein gewählte Backing Vocals, dezente Melodica oder Bluesharp Arrangements, Pfeifen oder sein markantes Fingerpicking besticht.
Alle diese Eigenschaften ergeben einen unverwechselbaren Charakter, der an Kings Of Convenience, Paul Simon oder Ferraby Lionheart erinnert. Hello Piedpiper`s musikalische Kleinoden verführen den Hörer zum Abschalten und Zurücklehnen und bringen dennoch Wände zum Einstürzen. Sie stehen für ehrliches Songwriting und ungeschminkte, atmosphärische Schönheit, die in dieser Form selten dagewesen waren.
Als einer der zwei Frontmänner der Kölner Indie-Pop Band "Stereo Inn" tummelte sich Fabio, wie Hello Piedpiper eigentlich heißt, zuvor bereits auf den Nebenbühnen großer Festivals wie Hurricane, Area 4 und Rock am Ring, sowie im Vorprogramm von Adam Green. Nun schickt er sich mit seinem Soloprojekt an, vor allem die kleinen, intimen Konzerte zu spielen. Das Publikum dankt es ihm.

http://www.hellopiedpiper.com
http://www.soundcloud.com/hellopiedpiper


Jonas David Und Hello Piedpiper Präsentiert Von Cologne Music Week Und Art&Amen bei popula: Am 20. Januar 2012 angelegt, wurde Jonas David Und Hello Piedpiper Präsentiert Von Cologne Music Week Und Art&Amen in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 4480 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts St. Michael kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Jonas David Und Hello Piedpiper Präsentiert Von Cologne Music Week Und Art&Amen ist nur eine Veranstaltungen von 8362 in Köln Kreis Köln und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Comedy und Party. Um "Jonas David Und Hello Piedpiper Präsentiert Von Cologne Music Week Und Art&Amen" zu besuchen, musst du in die Stadt Köln reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Jonas David Und Hello Piedpiper Präsentiert Von Cologne Music Week Und Art&Amen belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Jonas David Und Hello Piedpiper Präsentiert Von Cologne Music Week Und Art&Amen, St. Michael deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jonas David Und Hello Piedpiper Präsentiert Von Cologne Music Week Und Art&Amen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jonas David Und Hello Piedpiper Präsentiert Von Cologne Music Week Und Art&Amen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Jonas David Und Hello Piedpiper Präsentiert Von Cologne Music Week Und Art&Amen" wurde am Donnerstag, 05. Januar 2012 von Shirzad Faramarzi im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jonas David Und Hello Piedpiper Präsentiert Von Cologne Music Week Und Art&Amen, Freitag, 20. Januar 2012, St. Michael