Laden...
Veranstaltungen in Frankfurt am Main » Museum der Weltkulturen » Bali im Fokus der Kamera

Bali im Fokus der Kamera

Drei balinesische Fotografen 1930-2009

Datum:

Sonntag, 07. Februar 2010

 
Location:

 
Adresse:

Schaumainkai 29
60594 Frankfurt am Main

 
Eingetragen von:
Baba
 

Teilen:

Bali im Fokus der Kamera
Hochgeladen von: kulturclub

Bali im Fokus der Kamera

Pressekonferenz: Do 20. August 2009, 11 Uhr
Eröffnung: Fr 21. August 2009, 19.30 Uhr
Laufzeit: 22. August 2009 28. Februar 2010
Museum der Weltkulturen, Galerie 37, Schaumainkai 37

In Bildbänden, Reiseberichten und Kinofilmen wurde das romantische Klischee vom paradiesischen Leben auf Bali teilweise bereits vor dem ersten Weltkrieg durch Europäer initiiert. Mit den 112 Bildern dieser Ausstellung wird der Blick bewusst auf Fotografien gerichtet, die nicht von westlichen Fotografen, sondern von Balinesen und auf Bali lebenden bzw. geborenen Fotografen gemacht wurden. Die drei Generationen angehörenden Fotografen Auw Kok Heng (1913 1967), dessen Sohn Karyadinata Sudjana ( 1942) sowie Ida Bagus Putra Adnyana ( 1958) haben im Laufe der ca. 80 Jahre, die ihr Werk umfassen, mit unterschiedlichsten Kameratypen und Fotomaterialien gearbeitet. Ihre Fotografien stehen zwar repräsentativ für den Stil ihrer Zeit und erfüllen die Erwartungshaltungen ihrer jeweiligen Generation. Dennoch haben die Fotografen einen ganz individuellen Ausdruck in ihren Arbeiten entwickelt.

Eintritt: 3,10 €, ermäßigt: 1,50 €

Kontakt:
Museum der Weltkulturen, Julia Rajkovic-Kamara M.A., ÖffentlichkeitsarbeitPublic Relations,
Tel.: 069212 45115, E-Mail: julia.rajkovic-kamarastadt-frankfurt.de
Di Do So10 17 Uhr
Mi10 20 Uhr
Mogeschlossen


Bali im Fokus der Kamera bei popula: Der Gesellschaft & Freizeit-Termin Bali im Fokus der Kamera ist leider schon abgelaufen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Museum der Weltkulturen kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Frankfurt am Main und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du nicht aus Frankfurt am Main kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Bali im Fokus der Kamera gibt. Mehr als 2867 Termine gibt es derzeit in Frankfurt am Main, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Frankfurt am Main ist. Bali im Fokus der Kamera ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzert, Weihnachtsmärkte und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.


Empfiehl Bali im Fokus der Kamera, Museum der Weltkulturen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bali im Fokus der Kamera als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bali im Fokus der Kamera zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bali im Fokus der Kamera" wurde am Montag, 30. November 2009 von Baba im openeventnetwork eingetragen.

Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.1057600
8.6793600
Museum der Weltkulturen
Schaumainkai
60594 Frankfurt am Main
Alle Veranstaltungskalender in Hessen
Alle Locations in Frankfurt am Main

Beliebte Themen in Frankfurt am Main

Alle Themen in Frankfurt am Main

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite


Detail Widget      Countdown Widget

Bali im Fokus der Kamera, Sonntag, 07. Februar 2010, Museum der Weltkulturen