Laden...

Erich Kästner für Erwachsene

  • Datum: Samstag, 08. Juni 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Buchholzmarkt 13  31167 Bockenem
  • Eintritt: ab , 0
  • Event teilen:

Erich Kästner für Erwachsene
Hochgeladen von: eventim

Emil und die Detektive - Das fliegende Klassenzimmer - Das doppelte Lottchen. Mit diesen Kinder- und Jugendbüchern verbindet sich sofort der Name des Autors Erich Kästner. Dabei ist das nur eine Seite seines Schaffens. Seine Werke umfassen zahlreiche Thematiken, und zwar auch und vor allem für Erwachsene. Erich Kästner gilt als einer der einflussreichsten deutschen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Seine große Zeit hatte er in den Golden Twenties. Dazu gehört Herz auf Taille, Fabian, Drei Männer im Schnee, Kennst du das Land, wo die Kanonen blüh´n und vielen andere mehr. Tagebuch-Aufzeichnungen geben Einblick in sein inneres Denken und Fühlen. Den Nazis aber passten seine oft witzig-kritischen Gedichte und Geschichten nicht und er ging in die innere Emigration. Vor 125 Jahren wurde Kästner geboren. Aus diesem Anlass lädt der KulturLaden Bockenem zur Lesung aus Kästners Werken ein.

Es liest das Hildesheimer Schauspiel-Ehepaar Linda Riebau und Jan Kämmerer. Beide sind auf vielen Bühnen Deutschlands erfolgreich, darunter auch beim tfn. Zwischen den Lesungen gibt es kleine Musikakzente der Golden Twenties.

Empfiehl Erich Kästner für Erwachsene, KulturLaden Bockenem deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Erich Kästner für Erwachsene als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Erich Kästner für Erwachsene zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Erich Kästner für Erwachsene" wurde am Dienstag, 16. April 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Erich Kästner für Erwachsene, Samstag, 08. Juni 2024, KulturLaden Bockenem