Laden...

Halbe Wahrheiten

  • Datum: Samstag, 21. September 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Weinstraße  67434 Neustadt an der Weinstraße
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Halbe Wahrheiten
Hochgeladen von: eventim

Das Stück spielt an einem Sommerwochenende in London und auf dem Land. Wir befinden uns im England der 60er Jahre: Die herrschende Sexualmoral ist ebenso spießig wie verlogen, was der Autor uns am Beispiel der Beziehung zwischen der wesentlich jüngeren Ginny und ihrem verheirateten Chef Philip genüsslich vor Augen führt. Ginny möchte diese Beziehung, die sie ihrem neuen Geliebten Greg verheimlicht, beenden.
Mit dem naiven Greg stellt sich alsbald die zentrale Frage: Kann Liebe wirklich derart blind oder gar blöd machen? Sheila hingegen, Philips Ehefrau, kommt zwar erst nach und nach darauf, was gespielt wird, hält dann aber die Zügel fest in der Hand, ohne die Contenance zu verlieren.

Aus den Beziehungsproblemen der Protagonisten erwächst zusehends ein undurchdringliches Lügenlabyrinth. Die falschen Annahmen, von denen Ginny, Greg, Sheila und Philip jeweils ausgehen, führen zu völlig abstrusen Dialogen. Irrige Schlussfolgerungen und fatale Handlungen sind das Ergebnis dieses ständigen Aneinander-Vorbei-Redens. Alan Ayckbourns Komödie stammt zwar aus einer anderen Zeit, doch hat das gefährliche Spiel mit halben Wahrheiten nichts an Aktualität eingebüßt.

Besetzung:

Greg - Andreas Görlich
Ginny - Iris Sonntag
Philip - Steffen Fischer
Sheila - Virginie Cointe
Dramaturgie und Regie - Achim Haag

Gesamtspieldauer: ca. 2 Stunden 15 Minuten (inkl. Pause).
Aufführungsrechte: Rowohlt Theater Verlag, Hamburg. Aus der deutschen Übersetzung von Gottfried und Inge Greiffenhagen.


Halbe Wahrheiten bei popula: Mit dem heutigen Tag sind es nur noch 145 Tage bis die Veranstaltung Halbe Wahrheiten, die am 13. April 2024 der Rubrik "Halbe Wahrheiten" zugeordnet wurde, startet. Halbe Wahrheiten belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Neustadt an der Weinstraße, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Halbe Wahrheiten stattfindet und Neustadt an der Weinstraße ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Samstag, den 21. September 2024 beginnt die Veranstaltung Halbe Wahrheiten. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 20
    Sep
     

    Halbe Wahrheiten

    Theater in der Kurve, Neustadt an der Weinstraße, 20:00 Uhr, Das Stück spielt an einem Sommerwochenende in London und auf dem Land. Wir befinden uns im England der 60er Jahre: Die herrschende
  • Empfiehl Halbe Wahrheiten, Theater in der Kurve deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Halbe Wahrheiten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Halbe Wahrheiten zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Halbe Wahrheiten" wurde am Samstag, 13. April 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Halbe Wahrheiten, Samstag, 21. September 2024, Theater in der Kurve