Laden...

Phelan O'Hara - Fool on the hill

  • Datum: Freitag, 26. April 2024 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Beim Schlump 10 20144 Hamburg
  • Event teilen:

Phelan O'Hara - Fool on the hill
Hochgeladen von: Galerie beim Schlump
Quelle: galeriebeimschlump.de

Das vielseitige Werk des britischen Künstlers Phelan O`Hara ist zurück in der Galerie Beim Schlump. Der 83-jährige Maler und Objektkünstler stellt nicht nur seinen von einem Beatles-Song inspirierten und die drohende Präsidentschaft Donald Trumps thematisierenden neuesten Zyklus Fool on the hill vor, sondern blickt anhand seiner Werke aus den Jahren 1978-2023 auf sein künstlerisches Schaffen zurück. Dieses wurde von Kunstströmungen wie dem Surrealismus, der minimal art, der art brut und dem Informel beeinflusst, trägt jedoch ohne Zweifel O`Haras’ ganz eigene Handschrift. Sein Gespür für Absurdes, seine Wortspiele, sein Mut zur äußersten Reduzierung oder zur Rückbesinnung auf Unschuldiges finden sich in dieser Werkschau wieder: ob in seinen von Kinderzeichnungen inspirierten Bildern, in den beeindruckenden Arbeiten seiner Invisible-Portrait-Serie oder in seinen weit ins Dreidimensionale ragenden Assemblagen, in denen mal einer irischen Moorleiche gedacht wird und mal dem Tod eines Löffels. Man kann in der Ausstellung einem Objet trouvé begegnen, dem Schicksal eines bombardierten Yetis beiwohnen oder sich mit einer etwas derangiert anmutenden Skulptur mit der Aufschrift Gott und mit dem Geist von St. Patrick anfreunden. O`Haras’ Themen reichen vom Kettenhemd Richard Löwenherz’ bis zur Marsexpedition, von sich erinnernden Steinen bis zum Mount Everest, vom Blind Date bis zum Big Brother.


Phelan O'Hara - Fool on the hill bei popula: Die Daten zu "Phelan O'Hara - Fool on the hill" sind auf dem Stand des 26. April 24. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Galerie beim Schlump". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mit 20949 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Ausstellungen, Flohmarkt und Weihnachtsmärkte, ist Phelan O'Hara - Fool on the hill am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 26. April 24 stattfand. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Phelan O'Hara - Fool on the hill für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Hamburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Phelan O'Hara - Fool on the hill zu erleben. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Phelan O'Hara - Fool on the hill, Galerie beim Schlump deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Phelan O'Hara - Fool on the hill als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Phelan O'Hara - Fool on the hill zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Phelan O'Hara - Fool on the hill" wurde am Mittwoch, 10. April 2024 von Galerie beim Schlump im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Phelan O'Hara - Fool on the hill, Freitag, 26. April 2024, Galerie beim Schlump