Laden...

 

Die letzten Männer des Westens

Weltweit erstarkt die extreme Rechte und faschistische Bewegungen gewinnen an Macht und Sichtbarkeit. Der Autor Tobias Ginsburg machte sich auf, rechte Netzwerke undercover zu infiltrieren. Was verbindet die unterschiedlichen Szenen? Wie werden Neuankömmlinge rekrutiert? Weshalb spielen Männlichkeitswahn, Antifeminismus und Queerfeindlichkeit eine so zentrale Rolle? Vorgefunden hat er das Narrativ einer Weltverschwörung, die Erzählung, dass der westliche Mann unterdrückt und vom Aussterben bedroht sei eine finstere Gruselgeschichte, die wie ein Radikalisierungs-Beschleuniger wirkt.

Quer durch Deutschland, in die Tiefen des Internets, in die USA und nach Polen führte Tobias Ginsburg seine Recherche, die 2021 als Buch veröffentlicht wurde. Mit abgründigem Humor und einem menschenfreundlichen Blick zeigte er, wie aus gekränkten Männern Krieger gemacht werden. Und welche Konsequenzen ihr Hass haben kann für Frauen, queere Menschen und für die offene Gesellschaft.


Die letzten Männer des Westens bei popula: Wirst du an Die letzten Männer des Westens teilnehmen? Dann kannst du dich freuen, denn in 31 Tagen ist es soweit. So zumindest der Informationsstand vom 06. April 2024. In der Umgebung von "Schauspiel Köln im Depot 1" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Wenn du nicht aus Köln kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Die letzten Männer des Westens gibt. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Die letzten Männer des Westens belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. 8170 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Die letzten Männer des Westens ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Party und Musicals umschauen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 05
    Mai
     

    Die letzten Männer des Westens

    Schauspiel Köln im Depot 1, Köln, 20:00 Uhr, Weltweit erstarkt die extreme Rechte und faschistische Bewegungen gewinnen an Macht und Sichtbarkeit. Der Autor Tobias Ginsburg machte sich
  • 16
    Mai
     

    Die letzten Männer des Westens

    Schauspiel Köln im Depot 1, Köln, 20:00 Uhr, Weltweit erstarkt die extreme Rechte und faschistische Bewegungen gewinnen an Macht und Sichtbarkeit. Der Autor Tobias Ginsburg machte sich
  • Empfiehl Die letzten Männer des Westens, Schauspiel Köln im Depot 1 deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die letzten Männer des Westens als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die letzten Männer des Westens zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Die letzten Männer des Westens" wurde am Samstag, 06. April 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die letzten Männer des Westens, Freitag, 31. Mai 2024, Schauspiel Köln im Depot 1