Laden...

Felix Reuter - Die verflixte Weihnachtsshow

  • Datum: Samstag, 07. Dezember 2024 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloßplatz 1 06844 Dessau-Roßlau

Felix Reuter - Die verflixte Weihnachtsshow
Hochgeladen von: eventim

In keinem Lehrbuch, in keinem herkömmlichen Klassikkonzert erfährt man in so kurzer Zeit so viel über das Leben und die Musik der wohl berühmtesten Komponisten Europas. Felix Reuter ist Pianist und Musikkomödiant, Improvisationskünstler und Entertainer. Er ist ein Genie im Kombinieren von Komödie und klassischer Musik und steht für exzellente Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Es wird musiziert, geplaudert und gerätselt. Woher stammt z. B. das Weihnachtslied: Morgen kommt der Weihnachtsmann Wer hat es geklaut? Woher hat J. S. Bach die Melodie von Jesu bleibet meine Freude von Sind die Lichter angezündet!! Jingle Balls kommt in Bach´s Kompositionen zum ersten Mal in verkürzter Form vor, - oder was hat die Ode an die Freude von Beethoven mit einem Weihnachtslied zu tun? Sehr viel!!!

Vor niemandem macht Reuter halt und zeigt dabei seine eigene Version am Flügel. Der Weimarer Pianist deckt auf, welche Melodien damals wie heute raffiniert geklaut wurden.

Diese Show vom Improvisationskünstler Felix Reuter ist absolut einzigartig, kurzum: ein Muss für jeden Musik-Liebhaber und ein Aha-Erlebnis für alle Klassik-Neulinge.


Felix Reuter - Die verflixte Weihnachtsshow bei popula: Dieses Event wurde am 05.04.2024 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Ab heute sind es nur noch 221 Tage bis zum Start von Felix Reuter - Die verflixte Weihnachtsshow. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Marienkirche Dessau und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 99 in der Stadt Dessau-Roßlau - Teil des Kreis . Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Felix Reuter - Die verflixte Weihnachtsshow ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Dessau-Roßlau. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Riesa. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 01
    Dez
     

    Felix Reuter - Die verflixte Weihnachtsshow

    Stadthalle 'Stern' Riesa, Riesa, 16:00 Uhr, In keinem Lehrbuch, in keinem herkömmlichen Klassikkonzert erfährt man in so kurzer Zeit so viel über das Leben und die Musik der wohl
  • Empfiehl Felix Reuter - Die verflixte Weihnachtsshow, Marienkirche Dessau deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Felix Reuter - Die verflixte Weihnachtsshow als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Felix Reuter - Die verflixte Weihnachtsshow zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Felix Reuter - Die verflixte Weihnachtsshow" wurde am Freitag, 05. April 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Felix Reuter - Die verflixte Weihnachtsshow, Samstag, 07. Dezember 2024, Marienkirche Dessau