Laden...

Auf der Suche - Händel - Israel in Egypt

  • Datum: Samstag, 11. Mai 2024 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Chinonplatz 4 65719 Hofheim am Taunus

Auf der Suche - Händel - Israel in Egypt
Hochgeladen von: eventim

Heimat?

Wo bin ich? - Was bin ich? Wie bin ich?

Auf der Suche

Die Suche nach Heimat und territoriale Besitzansprüche, die dieser Tage so viele Menschen an unterschiedlichsten Orten dieser Welt erleben (müssen), lassen sich in einer großen Erzählung bereits in den ersten Kapiteln der Bibel wiederfinden, die vielseitig in Musik und Bild aufgegriffen und weiterverarbeitet wird: Den im ägyptischen Exil unterdrückten Israeliten gelingt mit Gottes Hilfe der Aufbruch in die Freiheit. Es beginnt die lange und aufreibende Suche nach dem Sehnsuchtsort Heimat, die scheinbar nie enden wird und an so vielen anderen Orten dieser Welt immer wieder aufs Neue anbricht.

Ein zeitloses Thema, das die Junge Kantorei durch Händels Israel in Egypt zusammen mitVideoinstallationen der taiwanischen Multimedia-Künstlerin Chi-Han Feng in eine (uns eher fremde) Gegenwart holt und erfahrbar macht. Was können wir aus diesem Oratorium mitnehmen, aus dem endlosen in Bewegung sein, immer wieder gewaltsam neu aufbrechen müssen, nicht zur Ruhe kommen, von einem Moment an wieder in der Fremde sein?

Das Konzert führt das Publikum in eine räumliche Installation der Bewegung, des Suchens, des Hörens und gleichwohl des Erfahrens.


Auf der Suche - Händel - Israel in Egypt bei popula: Auf der Suche - Händel - Israel in Egypt startet schon bald und zwar in genau 11 Tagen. Der Termin ist am 04. April 2024 in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" eingetragen worden. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Stadthalle Hofheim sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Der Termin Auf der Suche - Händel - Israel in Egypt ist in Hofheim am Taunus, eine Stadt im Kreis Main-Taunus-Kreis, wo es aktuell 10 Termine zu finden gibt. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Frankfurt und Heidelberg. Dort wird die Veranstaltung neben Hofheim am Taunus auch ausgetragen werden. Glaubst du daran, dass Auf der Suche - Händel - Israel in Egypt das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Hofheim am Taunus hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 10
    Mai
     

    Auf der Suche - Händel - Israel in Egypt

    Wartburgkirche, Frankfurt, 18:00 Uhr, Heimat? Wo bin ich? - Was bin ich? Wie bin ich? Auf der Suche Die Suche nach Heimat und territoriale
  • 12
    Mai
     

    Auf der Suche - Händel - Israel in Egypt

    Aula - Neue Universität, Heidelberg, 18:00 Uhr, Heimat? Wo bin ich? - Was bin ich? Wie bin ich? Auf der Suche Die Suche nach Heimat und territoriale
  • Empfiehl Auf der Suche - Händel - Israel in Egypt, Stadthalle Hofheim deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Auf der Suche - Händel - Israel in Egypt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Auf der Suche - Händel - Israel in Egypt zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Auf der Suche - Händel - Israel in Egypt" wurde am Donnerstag, 04. April 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Auf der Suche - Händel - Israel in Egypt, Samstag, 11. Mai 2024, Stadthalle Hofheim