Laden...

Danny Dziuk

  • Datum: Samstag, 20. September 2025 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Peterstraße 3 26121 Oldenburg (Oldenburg)

Danny Dziuk
Hochgeladen von: eventim

Das Spektrum seiner enthusiastischen Fürsprecher reicht von Wolfgang Niedecken bis hin zu Wiglaf Droste. Mit zahlreichen Preisen und von der Presse mit Lobeshymnen überhäuft ist Dziuk dennoch ein größeres Publikum bisher versagt oder je nach Sichtweise erspart geblieben.

Er schrieb Songs für u.a. Stefan Stoppok, Annett Louisan oder Ulla Meinecke, dazu viele Theater- und Filmmusiken bis hin zu diversen Tatorten, oder auch symphonische Arrangements für Axel Prahls Inselorchester, mit dem er immer mal wieder durch die Lande tourt.

Sein vor allem durch musikalische Stilvielfalt bestechendes aktuelles Album beschäftigt sich u.a. mit Menschenfressern und Freundschaften jenseits von Facebook, antwortet auf Identitäre, Querfrontler und Israelboykotteure, erzählt von unterbelichteten Trollen sowie einer Siebenjährigen, die ihrer Mutter auf einer Kinderkrankenstation plausibel erklärt, warum sie auf die dort zur Aufheiterung der Kinder installierten Clowns lieber verzichten würde.

Dabei sind seine Songs durchdrungen von hinreißend trockenem Humor, mit dem er sich gekonnt zwischen der romantischen Leidenschaft Rio Reisers und dem lakonischen Erzählstil Sven Regeners platziert. (FAZ). Aber auch Bob Dylan- oder Randy Newman-Fans werden an Danny Dziuk möglicherweise ihre klammheimliche Freude haben.

Vorstellen wird er das Album Unterm Radar im Rohformat an Piano und Gitarre zusammen mit seinen Verbündeten Karl Neukauf (Gitarre, Keyboard, Perc) und Krazy (2te Stimme, Perc).


Danny Dziuk bei popula: Die Veranstaltung Danny Dziuk wurde am 20. September 2025 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und findet in 508 Tagen statt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Kulturzentrum PFL genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Diese Woche ist Danny Dziuk auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Oldenburg (Oldenburg). Mehr als 112 Termine gibt es derzeit in Oldenburg (Oldenburg), welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Oldenburg (Oldenburg) ist. Danny Dziuk ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Weitere Städte neben Oldenburg (Oldenburg) stehen als Veranstaltungsort für Danny Dziuk derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Danny Dziuk, Kulturzentrum PFL deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Danny Dziuk als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Danny Dziuk zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Danny Dziuk" wurde am Freitag, 29. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Danny Dziuk, Samstag, 20. September 2025, Kulturzentrum PFL