Laden...

 

Simon Oslender Trio

  • Datum: Montag, 27. Mai 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Akazienallee 61 45478 Mülheim an der Ruhr

Simon Oslender Trio
Hochgeladen von: eventim

Der als Rising Star der europäischen Jazzszene geltende deutsche Keyboarder und Komponist Simon Oslender präsentiert sein Trio in neuer Besetzung.
Mit der Bass-Legende Claus Fischer und dem kongenialen niederländischen Schlagzeuger Jérme Cardynaals hat Oslender zwei enge Vertraute und musikalische Brüder im Geiste gefunden - eine Kombination, die ausgelassene Spielfreude, tiefe Grooves und grenzenlose Kreativität verspricht.

Einst als großes Talent an der Hammond-Orgel in die Szene eingestiegen, hat der 1998 geborene Simon Oslender in den letzten Jahren eine beeindruckende Karriere hingelegt. Früh von Eltern und Familie zum Musikmachen inspiriert, war er bereits während seiner Schulzeit als professioneller Musiker tätig. Heute gilt er als einer der vielversprechendsten jungen Künstler des Landes und tourt weltweit als Mitglied der verschiedenen Bands des Ausnahmeschlagzeugers Wolfgang Haffner sowie der aktuellen Formation der Saxofon- Ikone Bill Evans, Bill Evans & The Spykillers!.

Weitere musikalische Ritterschläge waren Auftritte, Tourneen und Produktionen mit Nils Landgren, Randy Brecker, Steve Gadd, Dr. Lonnie Smith, Will Lee, Thomas Quasthoff, der WDR Big Band, Max Mutzke und vielen mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 17
    Mai
     

    Simon Oslender Trio

    Zentralwerk Pieschen, Dresden, 20:00 Uhr, Die Dresdner Musikfestspiele sind eines der größten und renommiertesten Klassik-Festivals in Europa und präsentieren alljährlich
  • Empfiehl Simon Oslender Trio, SOL Kulturbar deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Simon Oslender Trio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Simon Oslender Trio zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Simon Oslender Trio" wurde am Freitag, 29. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Simon Oslender Trio, Montag, 27. Mai 2024, SOL Kulturbar