Laden...

 

Schuld und Sühne

Schuld und Sühne
Hochgeladen von: eventim

Schuld und Sühne allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie von Barbara Bürk und Clemens Sienknecht nach Fjodor M. Dostojewskij

Uraufführung am 13. Mai 2023 Schauspielhaus, Kleines Haus Schauspiel

Barbara Bürk und Clemens Sienknecht bringen in ihren Arbeiten die großen Stoffe der Weltliteratur auf die Bühne und überführen sie in ihren eigenen musikalisch virtuosen Kosmos. In der Reihe mit dem Untertitel allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie verdichten sie bedeutende literarische Werke auf das Wesentliche. Ihre Inszenierung Effi Briest dieses Formats wurde 2016 zum Berliner Theatertreffen eingeladen. 2018 verwandelten sie Tschechows Onkel Wanja am Dhaus in Wonkel Anja Die Show!.

Nun nehmen sie sich Schuld und Sühne von Fjodor M. Dostojewskij vor. Der 1866 erschienene Kriminalroman ist ein Jahrhundertwerk. Auf 700 Seiten fächert er die Charakterstudie des armen Studenten Raskolnikow auf. Das soziale Milieu, die politische Stimmung, die Familie all dies lässt Raskolnikow zu der Überzeugung kommen, ein außergewöhnlicher Mensch zu sein, dem es gestattet ist, zu töten. Nicht nur um das eigene Überleben zu sichern, sondern vor allem um der armen ausgebeuteten Menschheit zu helfen. Im Wahn begeht er einen Doppelmord, danach quält ihn die Schuld. Kann ihn nur ein Geständnis erlösen? Oder wird Ermittlungsrichter Porfirij ihn zuvor als Mörder überführen?

Barbara Bürk und Clemens Sienknecht lassen den Fall von einer Gruppe leidenschaftlicher Hobbykriminologinnen untersuchen. Die passionierten Rundfunkfans senden ihr True-Crime-Feature um Raskolnikow direkt aus ihrem Kellerstudio in den Äther. Spielend, tanzend und singend, mit Discoklassikern, Kantaten, Werbeeinspielern oder Radiojingles bleiben sie den Dostojewskijschen Figuren bis zum Showdown dicht auf der Spur.


Schuld und Sühne bei popula: Dieses Event wurde am 29.03.2024 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Ab heute sind es nur noch 11 Tage bis zum Start von Schuld und Sühne. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Düsseldorf und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 2224 in der Stadt Düsseldorf - Teil des Kreis Düsseldorf, die z.B. in den Kategorien Kabarett, Konzerte und Musicals zu finden sind. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Schuld und Sühne und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Düsseldorf. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 18
    Mai
     

    Schuld und Sühne

    Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus), Düsseldorf, 20:00 Uhr, Schuld und Sühne allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie von Barbara Bürk und Clemens Sienknecht nach Fjodor M.
  • 13
    Jun
     

    Schuld und Sühne

    Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus), Düsseldorf, 20:00 Uhr, Schuld und Sühne allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie von Barbara Bürk und Clemens Sienknecht nach Fjodor M.
  • Empfiehl Schuld und Sühne, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Schuld und Sühne als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Schuld und Sühne zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Schuld und Sühne" wurde am Freitag, 29. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Schuld und Sühne, Donnerstag, 09. Mai 2024, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus)