Laden...

Kino: Anselm - Das Rauschen der Zeit

  • Datum: Freitag, 21. Juni 2024 um 20:15 Uhr
  • Location:  
  • Jahnstraße 3 65760 Eschborn
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Freizeit
  • Event teilen:

Kino: Anselm - Das Rauschen der Zeit
Hochgeladen von: eventim

D 2023, Doku

Regie: Wim Wenders

Mit Anselm Kiefer, Daniel Kiefer, Anton Wenders

FSK: ab 6, 93 Min.

Film Inhalt

Er gilt als einer der bedeutendsten zeitgenössischen Künstler, zunächst international gefeiert und in Deutschland umstritten, seit einiger Zeit aber schon ein Bewohner des Olymp: Anselm Kiefer. Sein Porträtist Wim Wenders, nicht minder anerkannter Spielfilmregisseur und Dokumentarist, bringt uns mitten hinein in dessen gewaltige Studiohallen mit den monumentalen Gemälden und Installationen, beobachtet den Künstler bei seiner Bearbeitung von Leinwänden mit Farbe und Feuer, zeigt eine Reise durch die riesigen Ateliers Kiefers im südfranzösischen Barjac. Gleichzeitig ist dieser Film eine Wanderung durch die Ideenwelten des Künstlers.

Ein Film zwischen ruhiger kontemplativer Reflektion und spektakulären Bildern voller Brillanz.


Kino: Anselm - Das Rauschen der Zeit bei popula: Die Veranstaltung Kino: Anselm - Das Rauschen der Zeit wurde am 21. Juni 2024 in die Kategorie Gesellschaft & Freizeit eingetragen und findet in 55 Tagen statt. Kino: Anselm - Das Rauschen der Zeit in Eschborn Kreis Main-Taunus-Kreis findet am Freitag, den 21.06.2024 statt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Eschborn K findest du über unsere Kartenfunktion. Glaubst du daran, dass Kino: Anselm - Das Rauschen der Zeit das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Eschborn hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Eschborn kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Kino: Anselm - Das Rauschen der Zeit zu erleben. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Kino: Anselm - Das Rauschen der Zeit, Eschborn K deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kino: Anselm - Das Rauschen der Zeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kino: Anselm - Das Rauschen der Zeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kino: Anselm - Das Rauschen der Zeit" wurde am Donnerstag, 28. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kino: Anselm - Das Rauschen der Zeit, Freitag, 21. Juni 2024, Eschborn K