Laden...

Weiherer - Liedermacherei, Musikkabarett

  • Datum: Samstag, 26. Oktober 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Alter Teich 7 08527 Plauen

Weiherer - Liedermacherei, Musikkabarett
Hochgeladen von: eventim

Weiherer
20 Jahre Das Bühnenjubiläum

Mit Gitarre, Mundharmonika und ungezügeltem Mundwerk präsentiert Weiherer seit nunmehr zwei Jahrzehnten eine Art unvorbereitete Plauderei mit Toneinlage. Spontan, witzig und schnörkellos. Irgendwo zwischen Musikkabarett, Liedermacherei, schrulligen Geschichten und Polit-Aktivismus sind Weiherers Auftritte mehr grob geschnitztes Handwerk als fein geschliffene Kunst und seine saukomischen Alltagsbeobachtungen sind längst Kult. Es ist eine wahre Freude, ihm zuzuhören. Der niederbayerische Brutalpoet kniet sich in seine Lieder hinein, lebt sie, packt sie, schmiedet sie während des Vortrags. Es sind heiße Eisen dabei, aber auch glühende Bekenntnisse zur Schaffung einer intakten Welt durch gemeinschaftliches Tun. Einer Welt, die uns alle verbindet.

Der mutige Musiker mit einem Herz für Irrsinn und Wahnwitz singt Lieder mit viel Engagement und nicht selten mit richtig ehrlicher Wut. Weiherer geizt dabei freilich nicht mit scharfzüngiger Kritik und deftigen Sprüchen, stets heimatverbunden und für ein bewusstes und respektvolles Miteinander einstehend. Ein faszinierender Sturschädel mit dem hinterhältigen Kichern des Boandlkramers, intelligenten Texten, mitreißender Musik und grandios bissigem Humor. Meist politisch unkorrekt, oft gnadenlos komisch, aber immer beherzt.

Der Weiherer ist einer, der gern hinter die Fassade blickt, um die Ecke denkt. Ihn interessiert das große Ganze, das Hinschauen und Hinlangen, auch wenn´s mal weh tut. Und in bester Liedermacher-Tradition beherrscht er freilich auch die leisen Töne, in denen immer eine große Portion Menschenfreundlichkeit und Liebe durchscheint. Als Zuhörer sitzt man mit Weiherer in einem Boot und bestaunt seine Navigationskünste durch diesen ganzen Wahnsinn. Durch eine Welt voller Fragen und ohne Antworten.


Weiherer - Liedermacherei, Musikkabarett bei popula: Mit dem heutigen Tag sind es nur noch 180 Tage bis die Veranstaltung Weiherer - Liedermacherei, Musikkabarett, die am 28. März 2024 der Rubrik "Weiherer - Liedermacherei, Musikkabarett" zugeordnet wurde, startet. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Malzhaus sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 134 in der Stadt Plauen - Teil des Kreis Vogtlandkreis, die z.B. in den Kategorien Comedy, Konzerte und Party zu finden sind. Plauen bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Weiherer - Liedermacherei, Musikkabarett auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Weiherer - Liedermacherei, Musikkabarett ist diese Woche in Plauen auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Weiherer - Liedermacherei, Musikkabarett, Malzhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Weiherer - Liedermacherei, Musikkabarett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Weiherer - Liedermacherei, Musikkabarett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Weiherer - Liedermacherei, Musikkabarett" wurde am Donnerstag, 28. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Weiherer - Liedermacherei, Musikkabarett, Samstag, 26. Oktober 2024, Malzhaus