Laden...

 

Medium Build

  • Datum: Samstag, 23. November 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Ehrenfeldgürtel 127  50823 Köln

Medium Build
Hochgeladen von: eventim

Medium Build a.k.a. Nick Carpenter ist ein zutiefst menschlicher Musiker. Der queere SingerSongwriter aus Alaska packt in seine Stücke genau das, was er fühlt und denkt und findet dafür auch eine eigene musikalische Sprache. Im Jahr 2015 gründete er sein Musikprojekt mit einer Gitarre, einem Kassettendeck und seinem Mittel gegen ADHS und verarbeitet seither durch sein Alter Ego sein Leben. Seine Geschichten sind oft einfach und entwaffnend ehrlich. So handelt In My Room, ein Vorab-Track seines kommenden Albums Country, genau davon: Wie er als pubertierender Jugendlicher sein Zimmer als Safe Space erlebt, inmitten seiner Familie, Vater, Mutter, Bruder. Es ist eine ergreifende kleine Studie, obwohl es eigentlich nur ums Abendessen, PlayStation, einen Freund, die Simpsons und wie nebenbei um das Entdecken des eigenen Körpers geht. Ich wollte, dass auf diesem Album meine gottverdammte DNA zu hören ist, sagt der Künstler selbst dazu, dass es eine menschliche Note hat, dass es etwas ist, das man liebt, zu dem man tanzt, bei dem man weint, mit dem man schläft und in das man sich hineinversetzen kann.

Entstanden ist die Platte zwischen Anchorage, wo er in den letzten Jahren so etwas wie ein Held seiner Heimatstadt geworden ist, und Nashville, wo er seinen Südstaatenwurzeln nahe ist, und allen Orten dazwischen. Country handelt von der physischen, psychischen und zeitlichen Reise, die Carpenter bis zu diesem Punkt unternommen hat. Es geht um Höhen und Tiefen, und man spürt in jedem der zwölf Songs, wie er mit dem Guten und Schlechten ringt. Die Platte ist akustisch und elektrisch, sensibel und funky und entzieht sich der Kategorisierung. Carpenters Stimme ist von einer bebenden Verletzlichkeit, die von der persönlichen Erkundung von Queerness und sexueller Identität geprägt ist, und schöpft gleichermaßen aus klassischem Country, 80er-Jahre New Wave und Emo. Das Album Country ist eine echte Perle.

Medium Build war gerade erst Anfang des Jahres mit Holly Humberstone europaweit als Support auf Tour, hat im November beim Rolling Stone Beach begeistert und jedes Mal nicht zuletzt auch durch seinen großartigen Humor Eindruck beim Publikum hinterlassen. Dieses Jahr kommt er im November mit seinem im April erscheinenden Album zu uns auf Tour.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 19
    Nov
     

    Medium Build

    Molotow, Hamburg, 20:00 Uhr, Medium Build a.k.a. Nick Carpenter ist ein zutiefst menschlicher Musiker. Der queere SingerSongwriter aus Alaska packt in seine Stücke
  • 20
    Nov
     

    Medium Build

    Badehaus Szimpla Musiksalon, Berlin, 20:00 Uhr, Medium Build a.k.a. Nick Carpenter ist ein zutiefst menschlicher Musiker. Der queere SingerSongwriter aus Alaska packt in seine Stücke
  • Empfiehl Medium Build, artheater Köln deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Medium Build als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Medium Build zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Medium Build" wurde am Mittwoch, 27. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Medium Build, Samstag, 23. November 2024, artheater Köln