Laden...

Shakra

  • Datum: Freitag, 27. September 2024 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Öhringer Straße 12 74196 Neuenstadt am Kocher
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Künstler: Shakra
  • Event teilen:

Shakra
Hochgeladen von: eventim

Die Schweizer Hard Rock Band SHAKRA wurde im Jahr 1995 gegründet. Die Band spielt harten Rock und wird oft mit der Schweizer Band Krokus verglichen. Der Name SHAKRA stammt von Chakra, eine esoterische, asiatische Lehre, die die sieben Zentren des Körpers beschreibt, durch die Energie fließt. Die Wahl des Namens fiel nicht aus esoterischen Gründen, sondern vielmehr, weil er kurz, aussprechbar, prägnant und nicht wie alle anderen Bandnamen klang.

Erste Bühnenerfahrung sammelte die Ur-Formation schon im Jahr 1990, damals noch unter ihrem alten Bandnamen Ruckus. Vier Jahre später standen die Emmentaler Hardrocker als Vorgruppe von Krokus, Gotthard auf der Bühne. Ab 1995 nannte sich die Band SHAKRA und machte ihrem Ruf als überzeugende Liveband alle Ehre. Geradliniger und schnörkelloser Hardrock galt bald als Markenzeichen der Band.

Zwei Jahre später unterzeichnete SHAKRA einen weltweiten Produktions- und Vertriebsvertrag mit dem Label Point Music. Das selbst betitelte Debütalbum SHAKRA wurde 1998 veröffentlicht, eine Eigenproduktion (wie auch die darauffolgenden Veröffentlichungen) des Gitarristen Thom Blunier. 1999 erschien dann der Zweitling Moving Force. Während einer Tournee mit Uriah Heep entstand die erste Live-CD The Live Side.


Shakra bei popula: Am 27.03.2024 wurde die Veranstaltung Shakra in der Rubrik Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Ab heute sind es bis zum Veranstaltungsbeginn noch 152 Tage. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadthalle Neuenstadt" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Mehr als 4 Termine gibt es derzeit in Neuenstadt am Kocher, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Heilbronn ist. Shakra ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Neuenstadt am Kocher teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Shakra gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Neuenstadt am Kocher kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Shakra zu erleben. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Shakra, Stadthalle Neuenstadt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Shakra als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Shakra zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Shakra" wurde am Mittwoch, 27. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Shakra, Freitag, 27. September 2024, Stadthalle Neuenstadt