Laden...

Tabaluga und die Zeichen der Zeit

Tabaluga und die Zeichen der Zeit
Hochgeladen von: eventim

Wer kennt ihn nicht, den kleinen grünen Drachen Tabaluga? Vor nunmehr 40 Jahren wurde er von Rocksänger Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk erdacht und trat seine Reise um die Welt an. In Tabaluga und die Zeichen der Zeit sind Tabalugas große Liebe Lilli ebenso mit dabei wie ein steinalter Felsen, eine Eintagsfliege und viele andere merkwürdige Gestalten. Aber natürlich darf auch Arktos, der alte Erzfeind des kleinen Drachen, nicht fehlen.

Alles dreht sich um das große Thema Zeit. Es beginnt ganz harmlos: Tabaluga wird in seiner Höhle auf dem Drakensberg in Grünland vom Geschepper seines Weckers aufgeschreckt. Aber der Wecker fällt um und zerbricht. Tabaluga fragt sich, ob er jetzt die Zeit selbst angehalten hat... Und das ist nur die erste von ganz vielen Fragen über die Zeit, die dem kleinen Drachen in Peter Maffays Musical begegnen. Er entdeckt, dass alles im Leben seine Zeit hat. Und diese Zeit ist vielfältig: Man kann sie nutzen, verschwenden, leihen, schenken und vieles mehr. Aber: Was ist eigentlich Zeit? Wer bestimmt sie? Wann ist die Zeit abgelaufen, und kann man sie vorher anhalten oder zurückdrehen? Kann man die Zeit totschlagen oder für Geld kaufen? Und welchen Wert hat sie?

Peter Maffay, mit 16 Nummer-eins- Alben der mit Abstand erfolgreichste Künstler in den deutschen Charts, ging mit Tabaluga und die Zeichen der Zeit 2012 auf eine große Live- Tournee. Das neuartige 360 Erlebnis zum vollständigen Eintauchen in Tabalugas Welt wurde von the content dome GmbH (Hamburg) produziert und in den Berliner FrogFish Studios liebevoll animiert und umgesetzt. Neben Peter Maffay sind auch der Zeichner des ursprünglichen Tabaluga-Figur, Helme Heine, und der Autor Gregor Rottschalk an der Produktion beteiligt.

TABALUGA UND DIE ZEICHEN DER ZEIT wurde 2012 als erfolgreichste Live-Tour mit dem deutschen Musikpreis ECHO ausgezeichnet und für das 360-Grad-Rundum-Bildformat des Planetariums animiert und produziert. Eine Produktion von the content dome GmbH, realisiert durch FrogFish Studios UG.

Empfohlen ab etwa 6 Jahre.
Programmdauer ca. 1 Stunde
FSK 0


Tabaluga und die Zeichen der Zeit bei popula: Schon bald geht es los: In 43 Tagen beginnt das Event-Highlight Tabaluga und die Zeichen der Zeit aus der Kategorie Gesellschaft & Freizeit. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Bochum und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 1441 in der Stadt Bochum - Teil des Kreis Bochum, die z.B. in den Kategorien Party, Musicals und Konzerte zu finden sind. Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Bochum, denn es gibt zusätzliche Termine in Hamburg, wo dieses Event auch stattfinden wird. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Zeiss Planetarium Bochum. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 19
    Mai
     

    Tabaluga und die Zeichen der Zeit

    Zeiss Planetarium Bochum, Bochum, 15:00 Uhr, Wer kennt ihn nicht, den kleinen grünen Drachen Tabaluga? Vor nunmehr 40 Jahren wurde er von Rocksänger Peter Maffay, Rolf Zuckowski und
  • 15
    Jun
     
  • 29
    Jun
     

    Tabaluga und die Zeichen der Zeit

    Zeiss Planetarium Bochum, Bochum, 15:30 Uhr, Wer kennt ihn nicht, den kleinen grünen Drachen Tabaluga? Vor nunmehr 40 Jahren wurde er von Rocksänger Peter Maffay, Rolf Zuckowski und
  • Empfiehl Tabaluga und die Zeichen der Zeit, Zeiss Planetarium Bochum deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Tabaluga und die Zeichen der Zeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Tabaluga und die Zeichen der Zeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Tabaluga und die Zeichen der Zeit" wurde am Dienstag, 26. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Tabaluga und die Zeichen der Zeit, Sonntag, 09. Juni 2024, Zeiss Planetarium Bochum