Laden...

Floating Universe - Schiller

Schiller. Hinter diesem Namen verbirgt sich nicht nur der Name eines berühmten deutschen Dichters und Philosophen, sondern auch ein außergewöhnliches Musikprojekt, das seinen Anfang 1998 nahm. Kopf und Erfinder dieses Projekts ist der Musiker, Soundkreateur, Komponist und Produzent Christopher von Deylen. Seine Musik ist ein Mix aus Elektronik,Pop, Ambient, Dance und Chill-Out, lässt sich aber nicht so einfach in eine Schublade einordnen und hebt sich wohltuend vom Radio-Mainstream ab. Seine Kompositionen sind einfühlsam, verträumt, entspannt und melodiös, aber auch mitreißend rhythmisch mit kraftvollen Bässen. Seine geschmeidigen Grooves und Drumsounds gehören zum Feinsten, was diese Musikstilrichtung zu bieten hat.

Christopher von Deylen sucht musikalisch stets neue Wege. Zahlreiche Weltstars arbeiten gerne mit Schiller zusammen und haben bereits an den Produktionen seiner Studioalben mitgewirkt. Und so ist jede neue Produktion ein Gesamtkunstwerk mit eigenständigem Profil.

In dieser Show verschmelzen Schillers Klanggemälde mit den atemberaubenden Visualisierungen des Planetariums und lassen Sie in eine andere Welt eintauchen. Willkommen in der Welt von Schiller

Programmdauer ca. 60 Minuten.
Empfohlen ab ca. 10 Jahren

Für das Planetarium eingerichtet von Klaus-Dieter Unger und Ralf Harder

Musikfolge:
Willkommen
Eine Stunde
Tiefblau
Vor der Zeit (mit Ben Becker)
Miles and Miles (mit Moya Brennan)
Polarstern
I Feel You (mit Heppner)
Aufbruch
Under My Skin (mit Kim Sanders u. Jaki Liebezeit)
Der Prophet (mit Otto Sander)
You (mit Colbie Caillat)
Irrlicht
Feuerwerk
I Will Follow You (mit Hen Ree)
Sommernacht
Das Ende

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 19
    Jun
     

    Floating Universe - Schiller

    Zeiss Planetarium Bochum, Bochum, 20:15 Uhr, Schiller. Hinter diesem Namen verbirgt sich nicht nur der Name eines berühmten deutschen Dichters und Philosophen, sondern auch ein
  • Empfiehl Floating Universe - Schiller, Zeiss Planetarium Bochum deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Floating Universe - Schiller als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Floating Universe - Schiller zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Floating Universe - Schiller" wurde am Dienstag, 26. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Floating Universe - Schiller, Freitag, 09. August 2024, Zeiss Planetarium Bochum