Laden...

 

Hotline TNT

  • Datum: Dienstag, 30. April 2024 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Revaler Straße 99  10245 Berlin
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Hotline TNT
Hochgeladen von: eventim

Will Anderson glaubt an die wahre Liebe sowohl als Konzept als auch als Katalysator, als Bestreben und Inspiration. In seinen 34 Jahren hat der Gründer und Architekt von Hotline TNT diese Liebe vielleicht ein halbes Dutzend Mal gefunden. Jedes Mal war ein enormer Kraftakt nötig, wie ein Umzug quer durchs Land oder einfach nur das ehrliche Eingeständnis seiner aufkeimenden Anziehung. Es ist eine hoffnungsvolle und verletzliche Art zu existieren, eine Art, die dafür sorgt, dass es im Falle einer Trennung möglichst viele blaue Flecken gibt. Und so ist es für Anderson bisher immer ausgegangen, egal ob die Luft langsam aus einem einst vollen Ballon entwichen ist oder ob er einfach geplatzt ist und die aufgeblähten Gefühle in einem Augenblick ausgestoßen wurden.

Diese Spannung ist das Gehirn, das Blut und das schlagende Herz von Cartwheel, der zweiten LP von Hotline TNT und ein endlos romantisches Zeugnis über das Streben nach etwas, das für immer dem Zugriff entgleitet. Als Nebenprodukt von Andersons jahrzehntelanger Suche nach dem wogenden Sound, der ihm schon lange im Kopf herumschwirrt, ist Hotline TNT in den letzten vier Jahren durch die lose Verbindung mit einer fieberhaften Welle des Shoegaze-Revivalismus aufgefallen. Und Hotline TNT hat in der Tat die zu erwartenden Prüfsteine im Gepäck: himmelstürmende Gitarren, die in fluoreszierenden Nebelschwaden aus Verzerrung baden, aufgeblasene Drums, die hämmern, als wollten sie einer Betonkiste entkommen, und honigsüßer Gesang, der sich in lebensnaher Mimesis über das chaotische Durcheinander zu erheben versucht.

Pressezitat:
Will Anderson amplifies everyday heartbreak with towering shoegaze and supersized power-pop anthems that demand to be played loud. Pitchfork, Best New Music, 8,4 von 10 Punkte.


Hotline TNT bei popula: Die Veranstaltung Hotline TNT wurde am 30. April 2024 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und findet in heute statt. Hotline TNT ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit Berlin findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Hotline TNT stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Mit 12221 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Theater, Oper und Comedy, ist Hotline TNT am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 30. April 24 stattfindet. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Urban Spree" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Hotline TNT, Urban Spree deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hotline TNT als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hotline TNT zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Hotline TNT" wurde am Freitag, 22. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hotline TNT, Dienstag, 30. April 2024, Urban Spree