Laden...

Stefan Gwildis liest und singt - Pack das Leben bei den Haaren!

  • Datum: Montag, 18. November 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Spielbudenplatz 29 20359 Hamburg

Stefan Gwildis liest und singt - Pack das Leben bei den Haaren!
Hochgeladen von: eventim

Mit Draußen vor der Tür wurde Wolfgang Borchert zum Kultautor. Millionen von Menschen weltweit sahen sein Theaterstück, das wie kein anderes die Grausamkeit des Krieges anprangert und den Menschen zur Verantwortung für sein Handeln aufruft. Borchert war ein Moralist und ein Warner, aber er war auch ein leidenschaftlicher, lebenslustiger junger Mann, der den Jazz, die Frauen, romantische Gedichte und die Bühne liebte.

Er war achtzehn, als der Krieg ausbrach, vierundzwanzig, als der Krieg zu Ende war. Krieg und Kerker hatten seine Gesundheit zerstört, das übrige tat die Hungersnot der Nachkriegsjahre. Zwei Jahre blieben ihm zum Schreiben, und er schrieb in diesen zwei Jahren wie jemand, der im Wettlauf mit dem Tode schreibt. Borchert hatte keine Zeit, und er wusste es. Heinrich Böll

Am 20. Mai 1921 wäre Wolfgang Borchert, der in Hamburg zur Welt kam, hundert Jahre alt geworden. Grund genug für Stefan Gwildis, dem bewunderten Dichter ein besonderes Geburtstagsgeschenk zu machen: Mit neu vertonten Gedichten, einer Auswahl seiner Lieblingsgeschichten, Briefen, Szenen aus den Jugenddramen und bislang unveröffentlichten Dokumenten präsentiert er sein ganz persönliches Best of Borchert-Programm.

Beide Künstler verbindet neben ihrer großen Begeisterung für die Musik und für poetische Texte auch ihre große Liebe zu Hamburg: Hamburg, das ist mehr als ein Haufen Steine, schreibt Borchert; mit Mond über Hamburg besingt Stefan Gwildis seine Lieblingsstadt.

Freuen Sie sich auf eine außergewöhnliche Wolfgang Borchert-Hommage mit Stefan Gwildis und seinen Musikern!

Mit: Stefan Gwildis, Hagen Kuhr (Cello) und Tobias Neumann Erek Siebel (Tasteninstrumente)
Dramaturgie: Dr. Sonja Valentin

Presse
Stefan Gwildis hat diesen Sound, diese akrobatisch tanzende, rauhe, jazzige Stimme, mit der er sein Publikum ganz schnell kriegt. NDR 90,3 Kulturjournal


Stefan Gwildis liest und singt - Pack das Leben bei den Haaren! bei popula: Am 22.03.2024 wurde die Veranstaltung Stefan Gwildis liest und singt - Pack das Leben bei den Haaren! in der Rubrik Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Ab heute sind es bis zum Veranstaltungsbeginn noch 202 Tage. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "St.-Pauli-Theater" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Montag, den 18. November 2024 beginnt die Veranstaltung Stefan Gwildis liest und singt - Pack das Leben bei den Haaren!. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Montag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Kabarett und Musicals hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Stefan Gwildis liest und singt - Pack das Leben bei den Haaren! ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hamburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit Hamburg hat sich "Stefan Gwildis liest und singt - Pack das Leben bei den Haaren!" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Stefan Gwildis liest und singt - Pack das Leben bei den Haaren!, St.-Pauli-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Stefan Gwildis liest und singt - Pack das Leben bei den Haaren! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Stefan Gwildis liest und singt - Pack das Leben bei den Haaren! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Stefan Gwildis liest und singt - Pack das Leben bei den Haaren!" wurde am Freitag, 22. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Stefan Gwildis liest und singt - Pack das Leben bei den Haaren!, Montag, 18. November 2024, St.-Pauli-Theater