Laden...

Szenische Lesung

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Szenische Lesung
Hochgeladen von: eventim

Beim 19. Hermann-Hesse-Kolloquiums 2024 in Gaienhofen muss neben dem Schriftsteller selber auch sein erste Frau Mia Hesse ausreichend gewürdigt werden, haben doch sowohl ihre Visionen als auch ihr persönlicher Einsatz beim Bau des ersten gemeinsamen Hauses des Paares maßgeblich zur einzigartigen Atmosphäre dieses besonderen Ortes beigetragen.

Anhand von Briefmaterialien, historischen Schriftstücken und literarischen Zitaten, eigens für das Mia- und Hermann-Hesse-Haus zusammengestellt und verdichtet, entwickelt sich in einem szenischen Dialog die Beziehung von Hermann und Mia in der Gaienhofener Zeit noch einmal ganz unmittelbar vor den Augen und Ohren der Besucherinnen.

Florian Ahlborn (Hermann Hesse) und Ulrike Möller (Mia Hesse) entfalten dabei - zugeschnitten auf die authentischen Schauplätze und Installationen vor Ort - nicht nur das erste Glück und die Freude des Paares über das erste gemeinsame Eigenheim, sondern machen auch das lange Hoffen und Warten Mias auf die Rückkehr des reiselustigen Ehemannes erlebbar, was schließlich bei beiden in Resignation, Trauer, Einsamkeit und nicht zuletzt das Ende der Ehe und der Gaienhofener Zeit mündet.


Szenische Lesung bei popula: Dieses Event wurde am 21.03.2024 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Ab heute sind es nur noch 167 Tage bis zum Start von Szenische Lesung. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Mia- und Hermann-Hesse-Haus" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Der Termin Szenische Lesung ist in Gaienhofen, eine Stadt im Kreis Konstanz, wo es aktuell 14 Termine zu finden gibt. Szenische Lesung ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Gaienhofen. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn du das Event Szenische Lesung erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Gaienhofen vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 12
    Okt
     

    Szenische Lesung

    Mia- und Hermann-Hesse-Haus, Gaienhofen, 15:00 Uhr, Beim 19. Hermann-Hesse-Kolloquiums 2024 in Gaienhofen muss neben dem Schriftsteller selber auch sein erste Frau Mia Hesse ausreichend
  •  

    Szenische Lesung

    Mia- und Hermann-Hesse-Haus, Gaienhofen, 17:00 Uhr, Beim 19. Hermann-Hesse-Kolloquiums 2024 in Gaienhofen muss neben dem Schriftsteller selber auch sein erste Frau Mia Hesse ausreichend
  • Empfiehl Szenische Lesung, Mia- und Hermann-Hesse-Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Szenische Lesung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Szenische Lesung zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Szenische Lesung" wurde am Donnerstag, 21. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Szenische Lesung, Sonntag, 13. Oktober 2024, Mia- und Hermann-Hesse-Haus