Laden...

Roberto Capitoni - Advent, Advent, die Pizza brennt

Roberto Capitoni - Advent, Advent, die Pizza brennt
Hochgeladen von: eventim

Heiße Weihnacht in einer schwäbisch-sizilianischen Großfamilie

Weihnachten... das Fest der Liebe, das Fest der Familie - aber genau da beginnt für Roberto das Dilemma: Als sizilianischer Schwabe und schwäbischer Sizilianer wandert er zwischen den Welten. In ihm trifft der alles aufsaugende Panettone auf die in Soße ertrinkende Weihnachtsgans. In seiner Großfamilie sowieso.

Die deutsche Schwiegermutter kriegt eine Schachtel Weinbrandbohnen, die italienische Mama ein neues Nudelholz. Papa Giuseppe zieht den Kopf ein und Tante Erika singt das Ave Maria lauter als der Onkel Luigi. Robertos Paten-Onkel. Sein Onkel - der Pate. Lebensmotto: Lieber eine Kugel am Baum als eine am Bein.

Und wenn er Neffe Roberto die Weihnachtsgeschichte erzählt, wird fehlende Detailkenntnis gern durch Phantasie ersetzt: Da wird aus dem Tierstall schon mal ein Rennstall und aus den Heiligen Drei Königen die Eiligen Drei Könige: Ferrari, Maserati und Lamborghini.
Da brennt nicht nur der Baum, da brennt die Pizza. Aber am Ende liegen sich alle versöhnlich in den Armen. Schließlich ist es ja das Fest der Liebe - und der Familie.
Ein heiter-besinnlicher Adventsabend mit Ihrem Lieblingsitaliener: Roberto Capitoni.

Buon Weihnachten & Fröhliche Natale!

Empfiehl Roberto Capitoni - Advent, Advent, die Pizza brennt, Schatzkistl Theater . Kabarett . Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Roberto Capitoni - Advent, Advent, die Pizza brennt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Roberto Capitoni - Advent, Advent, die Pizza brennt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Roberto Capitoni - Advent, Advent, die Pizza brennt" wurde am Donnerstag, 21. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Roberto Capitoni - Advent, Advent, die Pizza brennt, Samstag, 06. Dezember 2025, Schatzkistl Theater . Kabarett . Club