Laden...

ECHT MEIN RECHT!

  • Event teilen:

ECHT MEIN RECHT!
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: PETZE

Die Wander-Ausstellung über Selbstbestimmung und Schutz vor sexualisierter Gewalt ist wieder in Hamburg. Hier erfahren Menschen mit Lernschwierigkeiten alles rund um die Themen Liebe, Körper und Sexualität – sowohl die schönen als auch die gefährlichen Seiten.

In der Ausstellung gibt es viel zu sehen, zu hören und zum Ausprobieren. Die Besucher*innen lernen spielerisch, die Themen an sich kennen, aber auch wie sie selbst dazu stehen. Sie lernen auch bestimmte Situationen aus den Bereichen Wohnen, Arbeit und Freizeit besser einzuschätzen.

An allen Stationen berichten Menschen mit Behinderung von ihren Erfahrungen. Auch wird an allen Stationen der rechtliche Hintergrund erklärt. Alle Texte sind in einfacher Sprache. Die Texte können mit einem Hörstift vorgelesen werden.

Klient*innen der Träger führen durch die Ausstellung. Die Ausstellung ist zu folgenden Zeiten besetzt:

Montag bis Freitag

10.00 bis 13.00 Uhr

14.00 bis 17.00 Uhr

Ab 6 Personen bitte anmelden unter: EchtmeinRecht2024@mail.de

ECHT MEIN RECHT! wird nun zum dritten Mal in der Hansestadt gezeigt. Initiatoren dessen ist ein Bündnis sozialer Träger Hamburgs bestehend aus der Evangelischen Stiftung Alsterdorf, den Elbe-Werkstätten, Leben mit Behinderung Hamburg, dem Rauhen Haus und dem Sozialkontor. 

Das Konzept für ECHT MEIN RECHT! stammt vom PETZE-Institut für Gewaltprävention. PETZE setzt sich mit Bildungsangeboten dafür ein, dass über sexualisierte Gewalt und sexuellen Missbrauch aufgeklärt wird.

Zugang zur Ausstellung über folgende Adresse:

HafenCity Universität Hamburg

Eingangshalle/Foyer

Henning-Voscherau-Platz 1

20457 Hamburg

Empfiehl ECHT MEIN RECHT!, HafenCity Universität Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ECHT MEIN RECHT! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ECHT MEIN RECHT! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ECHT MEIN RECHT!" wurde am Donnerstag, 21. März 2024 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ECHT MEIN RECHT!, Donnerstag, 25. April 2024, HafenCity Universität Hamburg