Laden...

Il Barbiere di Siviglia Oper von Rossini

  • Datum: Freitag, 07. Juni 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Schloss Beuggen 1  79618 Rheinfelden

Il Barbiere di Siviglia Oper von Rossini
Hochgeladen von: eventim

Die mannigfachen Schwierigkeiten, die der Heirat des Grafen Almaviva mit dem Mündel Rosina des Doktors Bartolo, der sie, genauer: ihr Vermögen, selbst gern heiraten möchte, entgegenstehen, werden durch den Barbier Figaro - sicherlich eine der eindrucksvollsten Gestalten der Operngeschichte - überwunden. Bereits die literarische Vorlage des Librettos, eine 1775 entstandene Komödie von Beaumarchais, behandelte Figaro und den Grafen beinahe schon als Gleichgestellte: ein ungeheuer mutiger Vorgriff auf die noch lange ausstehende Demokratisierung der Gesellschaft.
Die federleicht daherkommende Musik, Grundlage des eigentlichen Rossini-Fiebers damals wie heute, dient dabei ausser der durchwegs ironisch gezeichneten Figurencharakteristik vor allem auch der Erinnerung an die historische Situation des Jahres 1816, wie sie der begeisterte Dichterkollege Heine wahrnahm: Dem armen geknechteten Italien ist ja das Sprechen vervboten, und es darf nur durch Musik die Gefühle seines Herzens kundgeben (...), seinen Groll gegen fremde Herrschaft, seine Begeisterung für die Freiheit, seinen Wahnsinn über das Gefühl der Ohnmacht (...).(Resiebilder III)

So zeitgemäss uns auf der Folie von Zwangsheiraten der gezeigte Kampf um die Liebe noch immer erscheinen muss. so modern mutet das Menschenbild an, das Rossini seiner rasanten Buffooper zugrundelegt.


Il Barbiere di Siviglia Oper von Rossini bei popula: Das Event "Il Barbiere di Siviglia Oper von Rossini" wurde am 07.06.2024 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Hier gibt es z.B. Infos zur Schloss Beuggen Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Il Barbiere di Siviglia Oper von Rossini stattfindet und Rheinfelden ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Heute wurde Il Barbiere di Siviglia Oper von Rossini so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Rheinfelden. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Mit 0 Terminen in Rheinfelden, Kreis , ist Il Barbiere di Siviglia Oper von Rossini am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 07. Juni 24 stattfand. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Il Barbiere di Siviglia Oper von Rossini, Schloss Beuggen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Il Barbiere di Siviglia Oper von Rossini als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Il Barbiere di Siviglia Oper von Rossini zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Il Barbiere di Siviglia Oper von Rossini" wurde am Mittwoch, 20. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Il Barbiere di Siviglia Oper von Rossini, Freitag, 07. Juni 2024, Schloss Beuggen