Laden...

Denis Fischer singt Rio Reiser

  • Event teilen:

Denis Fischer singt Rio Reiser
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Promo

Halt dich an Deiner Liebe fest

Rio Reiser war das Sprachrohr eine ganzen Generation. Er ist ein Pionier der deutschen Rockmusik und war seiner Zeit lange voraus. „Junimond“, „König von Deutschland“ und „Halt dich an deiner Liebe fest“ sind Reisers große Hits und aus der Musikwelt nicht wegzudenken. 

Denis Fischer bringt die Songs des zerbrechlich rauen Rock-Poeten in seinem neuen Live-Programm auf die Bühne. Hierbei schöpft der Sänger und Schauspieler aus Reisers Solokarriere, sowie aus dessen Zeit als Sänger und Komponist von: „Ton Steine Scherben“. Rio Reiser - verehrt und gefürchtet zugleich - war ein Gejagter auf der Suche nach Liebe. Es gibt Lieder die bis heute nie im Radio liefen. Zu groß ist die Sprengkraft seiner Texte die nichts von ihrer Gültigkeit verloren haben. „Der Traum ist aus… Aber ich werde alles geben, dass er Wirklichkeit wird“. Nun erstrahlen diese Lieder wie ein lang verloren geglaubter Schatz wenn sie aus Fischers Mund wieder das Licht der Bühne erblicken. 

 

Fischer zeigte seine hervorragendes Können als Interpret bereits bei der umjubelten Clingenburg Festspielproduktion: „Rocky Horror Show“ in der Rolle des Dr. Frank n Furter oder bei seinen hoch gelobten „Fischer singt Cohen“ Konzerten. Im Sommer 2023 verkörperte er die Figur des Rio Reiser bei den Burgfestspielen Jagsthausen in dem Schauspielmusical: „König von Deutschland“ von Heiner Kondschak. 

Reisers großes Talent war es, herrschende Missstände aufzuzeigen und gleichzeitig zu sagen: „hey, aber du bist nicht allein, es gibt Hoffnung“. Diese Stimmung trägt sich auch durch Fischers neuen Konzertabend. Begleitet von seiner Band lädt er in dieser chaotischen Zeit zum Innehalten ein und bietet Nahrung für Verstand, Herz und Seele.

Musikbeispiel:

Denis Fischer singt Rio Reiser

Veranstalter: Pferdestall / Kunst & Nutzen Atelier e.V.
Telefonnummer: 0471-43333


Denis Fischer singt Rio Reiser bei popula: Schon bald geht es los: In 142 Tagen beginnt das Event-Highlight Denis Fischer singt Rio Reiser aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Diese Woche ist Denis Fischer singt Rio Reiser auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Bremerhaven. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Gummersbach. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Hier gibt es z.B. Infos zur Pferdestall Bremerhaven Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mehr als 124 Termine gibt es derzeit in Bremerhaven, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bremerhaven ist. Denis Fischer singt Rio Reiser ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Kinder & Familie, Kleinkunst und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Denis Fischer singt Rio Reiser, Pferdestall Bremerhaven deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Denis Fischer singt Rio Reiser als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Denis Fischer singt Rio Reiser zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Denis Fischer singt Rio Reiser" wurde am Dienstag, 19. März 2024 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Denis Fischer singt Rio Reiser, Mittwoch, 18. September 2024, Pferdestall Bremerhaven