Laden...

Hermann Hesse und Siegfried Unseld

  • Datum: Freitag, 11. Oktober 2024 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Hauptstraße 214  78343 Gaienhofen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Hermann Hesse und Siegfried Unseld
Hochgeladen von: eventim

Hätte es den Suhrkamp Verlag ohne Hermann Hesse gegeben? Vermutlich nicht. Wäre Siegfried Unseld ohne Hesse jemals Suhrkamp-Verleger geworden? Bestimmt nicht, denn Hesse war es, der den jungen Verlagsbuchhändler und Literaturwissenschaftler 1952 an den Frankfurter Verlag vermittelte. Nach dem Zweiten Weltkrieg hatte Unseld mit Hesse die Literatur für sich entdeckt.
Über Hesse wurde er 1951 in Tübingen promoviert, und der Nobelpreisträger gehörte zu den ersten Autoren, denen er persönlich begegnete. Gunilla Eschenbach und Jan Bürger vom Deutschen Literaturarchiv spüren einer folgenreichen Autor-Verleger-Beziehung nach.

Empfiehl Hermann Hesse und Siegfried Unseld, Bürgerhaus Gaienhofen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hermann Hesse und Siegfried Unseld als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hermann Hesse und Siegfried Unseld zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hermann Hesse und Siegfried Unseld" wurde am Freitag, 15. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hermann Hesse und Siegfried Unseld, Freitag, 11. Oktober 2024, Bürgerhaus Gaienhofen