Laden...

 

Eurydice

  • Datum: Freitag, 24. Mai 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Klaus-Groth-Straße 23 20535 Hamburg
  • Event teilen:

Eurydice
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: 2024 / Felix Krebs

A tender-hearted comedy – weird and wonderful. (New York Times)
EURYDICE feels like watching a poem and listening to a painting. (Wall Street Journal)

Nur einen Schluck Wasser vom Brunnen will Eurydice am Tag ihrer Hochzeit mit Orpheus holen. Doch die Sache nimmt eine unerwartete Wendung: Sie begegnet einem Fremden, der vorgibt, einen Brief ihres verstorbenen Vaters bei sich zu tragen. Von Neugier getrieben, folgt ihm Eurydice in seine Wohnung. Beim fluchtartigen Versuch, zu Orpheus zurückzukehren, stolpert sie auf der Treppe, stürzt in den Tod und fährt mit einem Aufzug hinab in die Unterwelt. Dort angekommen, wo Tote schweigen müssen, aber Steine sprechen können, verliert sie jegliche Erinnerung an Orpheus, trifft jedoch auf ihren Vater. Als sich durch Orpheus berührende Musik die Chance auf Rückkehr in die Welt der Lebenden eröffnet, steht Eurydice vor einer schwerwiegenden Entscheidung.

EURYDICE interpretiert den klassischen Mythos von Orpheus und Eurydike neu - allerdings aus der Perspektive der verstorbenen Braut. Die Inszenierung erweitert den Mythos in vielerlei Hinsicht und schafft ein assoziatives, visuelles Gedicht voller humorvoller Leichtigkeit und emotionaler Intensität. Mit zeitgenössischen Charakteren, überraschenden Wendungen und unangemessen verführerischen Nebenfiguren bietet das Stück einen zeitgenössischen Blick auf eine zeitlose Liebesgeschichte. Die University Players präsentieren EURYDICE mit einer eigens kreierten Klangwelt des Komponisten Ole Schmitt.

Sarah Ruhl zählt zu den meistgespielten lebenden Dramatiker*innen der USA. Die zweimalige Pulitzerpreis-Finalistin wurde u.a. für den Tony Award nominiert und erhielt das MacArthur Fellowship sowie den PEN Theater Award. Ihre eigene Opernadaption von EURYDICE wurde 2023 für die Grammy Awards nominiert. Sie ist zudem eine gefeierte Dichterin und Essayistin, ihr Memoir SMILE wurde von Time Magazine zu einem der 100 Must-Read Books of 2021 gekürt.

Wir freuen uns, zum FEATS Festival 2024 nach Antwerpen eingeladen zu sein.

Kartenpreise:
VVK: 18,00 , ermäßigt 9,00 (inkl. Gebühren)
AK: 20,00 , ermäßigt 12,00
Schulklassen: 7 pro Schüler*in
Eine zusätzliche Begleitkarte ist kostenlos.
Der Preis gilt nur für Gruppenanmeldungen per Email an: up@uni-hamburg.de


Eurydice bei popula: Am 15.03.2024 wurde die Veranstaltung Eurydice in der Rubrik Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Ab heute sind es bis zum Veranstaltungsbeginn noch 26 Tage. Hamburger Sprechwerk liegt in der direkten Umgebung von: . Mehr als 21665 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Eurydice ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Flohmarkt und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wer an Eurydice teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Hamburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Eurydice belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hamburg. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Eurydice, Hamburger Sprechwerk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eurydice als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eurydice zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Eurydice" wurde am Freitag, 15. März 2024 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eurydice, Freitag, 24. Mai 2024, Hamburger Sprechwerk