Laden...

einfach achtsam

  • Datum: Sonntag, 07. April 2024 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Friedrichstraße 4  19055 Schwerin

Ein Einführungskurs in die Praxis der Achtsamkeit und Meditation

Eine achtsame Lebenshaltung ist eng verbunden mit bestimmten Geisteshaltungen, die wir einüben und somit kultivieren wollen.


In diesem Einführungskurs nähern wir uns immer wieder auf verständliche und zwanglose Weise diesen Geisteshaltungen. Sie sind in unsere Übungen eingeflochten und kommen durch deine eigenen Erfahrungen mal mehr, mal weniger ans Tageslicht. Wir schauen uns unterschiedliche Praktiken an und tauchen so in die große Schatzkammer der Achtsamkeitsübungen ein. Dabei geht es immer darum zu erkennen, was gerade „da ist“. Mit einer einladenden und wohlwollenden Haltung erforschen wir auftauchende Körperempfindungen, Gefühle und Gedanken. In der Gruppe bietet sich zudem die Möglichkeit, uns mit anderen auszutauschen, unsere Erfahrungen und Erkenntnisse zu teilen.


Finde auf eine spannende und humorvolle Weise heraus, ob dich Achtsamkeit anspricht und dein Interesse weiter anfacht.


An diesem Tag erleben wir
mit allen Sinnen bei dem zu sein, was wir gerade tun,
dabei ein aufmerksamer Beobachter zu werden,
ohne zu bewerten,
ohne in diesem Moment etwas verändern zu wollen,
dabei neugierig und geduldig wie ein Kind zu sein,
uns und den anderen freundlich und mitfühlend zu begegnen,
und dabei das Atmen nicht zu vergessen.



einfach achtsam bei popula: Am 07.04.2024 wurde die Veranstaltung einfach achtsam in der Kategorie Weitere veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -20 Tage vergangen. In der Umgebung von der Location Raum am Ozean liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Am Sonntag, den 07.04.2024 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Schwerin. einfach achtsam ist momentan nur eine von 371 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Konzerte und sind. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "einfach achtsam" neben dem bekannten Termin in Schwerin auch in einer anderen Stadt geben wird. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Schwerin und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl einfach achtsam, Raum am Ozean deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere einfach achtsam als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest einfach achtsam zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "einfach achtsam" wurde am Freitag, 15. März 2024 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

einfach achtsam, Sonntag, 07. April 2024, Raum am Ozean