Laden...

Debüt IV: Gerhard Quartet

  • Datum: Mittwoch, 31. Juli 2024 um 11:11 Uhr
  • Location:  
  • Dr.-Helmut-Meyer-Weg 1  29456 Hitzacker (Elbe)
  • Eintritt: 23.0
  • Event teilen:

Debüt IV: Gerhard Quartet
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Quelle: Reservix

R. Gerhard (1896-1970) Streichquartett Nr. 2
D. Schostakowitsch (1906-1975) Streichquartett Nr. 7 fis-Moll op. 108
P. Tschaikowsky (1840-1893) Streichquartett Nr. 1 D-Dur, op. 11

Sie kennen sich schon seit der Schulzeit und machen heute zusammen Kammermusik. In unserer Debütreihe präsentiert sich das Gerhard Quartett aus Spanien. Die vier haben sich nach dem Schönberg-Schüler Robert Gerhard benannt, dem bekanntesten Komponisten Kataloniens, von dem sie in Hitzacker auch ein Streichquartett spielen. Das gemeinsame Studium führte die vier Musiker nach Basel zu Rainer Schmidt, nach Berlin zu Eberhard Feltz und nach Hannover zu Oliver Wille. In ihrem für Hitzacker zusammengestellten Programm spielen sie neben der Musik ihres Namensgebers das Kammermusikwerk, mit dem sich Tschaikowsky erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentierte sowie das Siebte Streichquartett von Schostakowitsch - ein dichtes, komprimiertes und intensives Werk von zwölf Minuten Länge, bei dem die Sätze ineinander übergehen und das Schostakowitsch seiner verstorbenen ersten Frau gewidmet hat.


Debüt IV: Gerhard Quartet bei popula: Diese Seite wurde zuletzt am 19.03.2024 aktualisiert. Damals wurde Debüt IV: Gerhard Quartet in der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Ab heute sind es noch 95 Tage bis Veranstaltungsbeginn. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Verdo anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Mittwoch, den 31. Juli 2024 beginnt die Veranstaltung Debüt IV: Gerhard Quartet. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Hitzacker (Elbe) ist. Debüt IV: Gerhard Quartet platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Mit Hitzacker (Elbe) hat sich "Debüt IV: Gerhard Quartet" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Debüt IV: Gerhard Quartet, Verdo deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Debüt IV: Gerhard Quartet als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Debüt IV: Gerhard Quartet zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Debüt IV: Gerhard Quartet" wurde am Freitag, 15. März 2024 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Debüt IV: Gerhard Quartet, Mittwoch, 31. Juli 2024, Verdo