Laden...

Das Liebesleben der Vögel

Lesung mit Ernst Paul Dörfler

Treue Stadt-Amseln, Meisen mit Vaterkomplex und polygame Wachteln – das Liebesleben der Vögel ist variantenreich und immer wieder überraschend. Der Euronatur-Preisträger und Vogelexperte Ernst Paul Dörfler berichtet in seinem Buch „Das Liebesleben der Vögel“ über die Beziehungswelt von über fünfzig heimischen Vogelarten und gibt Einblicke, die man sonst nirgends findet. So leben Vögel weit weniger monogam, als häufig angenommen, und der Klimawandel verstärkt diese Tendenz sogar noch: Extreme Schlechtwetterlagen beflügeln den Partnerwechsel unter Vögeln. Mit Witz und Leichtigkeit erzählt der Autor von den Bindungsmustern und Fortpflanzungstaktiken unserer gefiederten Nachbarn.

Der Eintritt ist frei. Es wird aber um Anmeldung per Telefon (0385/5901921) oder per E-Mail (stadtbibliothek@schwerin.de) gebeten.

Eine Kooperationsveranstaltung des BUND Schwerin und der Stadtbibliothek Schwerin.


Das Liebesleben der Vögel bei popula: Vor 19 Tagen war Das Liebesleben der Vögel, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Stadtbibliothek Schwerin liegt in der direkten Umgebung von: . Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Das Liebesleben der Vögel" neben dem bekannten Termin in Schwerin auch in einer anderen Stadt geben wird. 371 Termine in Schwerin und es werden täglich mehr. Das Liebesleben der Vögel ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Party und Theater umschauen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Schwerin ist Das Liebesleben der Vögel in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Das Liebesleben der Vögel, Stadtbibliothek Schwerin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Liebesleben der Vögel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Liebesleben der Vögel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das Liebesleben der Vögel" wurde am Freitag, 15. März 2024 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Liebesleben der Vögel, Montag, 08. April 2024, Stadtbibliothek Schwerin