Laden...

Die große Entwunderung des Wilbur Whittaker

  • Datum: Mittwoch, 03. April 2024 um 10:30 Uhr
  • Location:  
  • Johannisstraße 6  26121 Oldenburg

Die große Entwunderung des Wilbur Whittaker
Hochgeladen von: eventim

Die große Entwunderung des Wilbur Whittaker

von Dan Giovannoni, entwickelt mit Luke Kerridge

Deutschsprachige Erstaufführung

Deutsch von Matthias Grön

ab 9 Jahren

Das Stück spricht wirklich alle an und wird in Oldenburg so wunderbar umgesetzt von vier Schauspielenden in einem fantastischen Bühnenbild und einmal mehr großartig und auf den Punkt in Szene gesetzt von Ebru Tartici Borchers () Das war das wunderbarste Familientheaterstück, das ich in meinem Leben gesehen habe. Und ich habe viel Theater in meinem Leben gesehen. (Marcus Behrens, Bremen zwei)

Früher wunderte sich Wilbur die tollsten Dinge herbei: Jet-Packs, Keytars und interstellare Superhighways. Heute, mit Anfang vierzig, interessiert er sich nur noch für braune Krawatten und das Streichen seines Gartenzauns. Seine wertvollen Wunderungen aus Kindertagen hingegen fristen ein Schattendasein in einer verstaubten, fast vergessenen Schachtel unter seinem Bett. Bis eines Nachts unter viel Getöse Beamte eines ominösen Büros in seinem Schlafzimmer erscheinen und die Kiste kurzerhand mitnehmen. Als Prinzessin Fantastic auftaucht, ein Kind, das behauptet, seit 6.000 Jahren über Wilburs Wunderungen zu wachen, ist es aber zu spät: Die Beamten sind bereits mitsamt der Schachtel auf dem Weg zur Recyclinganlage. Doch ohne seine Kindheitserinnerungen scheint nicht nur Wilbur selbst sich langsam aufzulösen, vom Erhalt der Box hängt sogar die Ordnung des gesamten Universums ab. Und so begeben sich Wilbur Whittaker und Prinzessin Fantastic auf ein intergalaktisches Abenteuer epischen Ausmaßes, um sich und die ganze Welt vor der Großen Entwunderung zu retten.

Empfiehl Die große Entwunderung des Wilbur Whittaker, Exerzierhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die große Entwunderung des Wilbur Whittaker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die große Entwunderung des Wilbur Whittaker zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die große Entwunderung des Wilbur Whittaker" wurde am Donnerstag, 14. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die große Entwunderung des Wilbur Whittaker, Mittwoch, 03. April 2024, Exerzierhalle