Laden...

Wormrot

  • Datum: Freitag, 05. Juli 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hordorfer Straße 4 06112 Halle (Saale)
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Künstler: Wormrot
  • Event teilen:

Wormrot
Hochgeladen von: eventim

Wormrot (SGP - Earache Records)
Supports

European Tour 2024

Wormrot ist eine moderne Grindcore-Band aus Singapur. 2007 gegründet, tourten sie fleißig durch die Underground-Circuits und wurden anschließend 2010 bei Earache Records (UK) unter Vertrag genommen. Sänger Arif und Gitarrist Rasyid lernten sich an der High School kennen. Nachdem Rasyid seinen Wehrdienst beendet hatte, jammten sie gemeinsam in einem Deathgrind-Projekt, beschlossen aber wenig später, ihre eigene Grindcore-Band mit dem Namen Wormrot zu gründen. 2007 nahm die Gruppe ihr erstes Demo auf, 2008 folgte das zweite Demo. Wenig später begannen die Aufnahmen zum Debütalbum Abuse, das 2009 beim Independent-Label Scrotum Jus Records erschien. Das Stück Born Stupid von diesem Album gelangte auf einen Download-Sampler des Online-Magazins Invisible Oranges. Diesen hörte Digby Pearson, Inhaber des britischen Labels Earache Records und nahm sie unter Vertrag. Im Sommer 2011 erschien das zweite Album Dirge. Nach einer längeren Pause erschien im Herbst 2016 das dritte Studioalbum Voices und es folgten zahlreiche Festival Auftritte und Tourneen. Im Mai 2022 gab die Band bekannt, dass Gründungsmitglied und Sänger Arif Wormrot aus persönlichen Gründen verlassen und dass auch seine Ehefrau und Band-Managerin Azean nicht mehr für die Band tätig sein wird. Arif ist noch auf dem für den 8. Juli 2022 angekündigten Studioalbum Hiss zu hören. Anfang Februar 2023 ging die Band auf Tournee durch Europa mit Gabriel Dubko von Implore als Gastsänger.


Wormrot bei popula: Diese Veranstaltung findet in 69 Tagen statt. Am Freitag, den 05.07.2024 fällt der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Halle (Saale). Wormrot ist momentan nur eine von 476 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Konzerte und Party sind. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Die genaue Routenplanung zu der Location Hühnermanhattan kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Halle (Saale) ist. Wormrot platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Mit weiteren Terminen in Freiburg und München wird die Veranstaltung auch Besuchern außerhalb von Halle (Saale) zugänglich gemacht. Suche dir einfach den passenden Termin in einem Ort deiner Nähe heraus. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 20
    Jun
     

    Wormrot

    ArTik Freiburg, Freiburg, 20:00 Uhr, Wormrot (SGP - Earache Records) Supports European Tour 2024 Wormrot ist eine moderne Grindcore-Band aus Singapur.
  • 03
    Jul
     

    Wormrot

    Backstage, München, 20:00 Uhr, Wormrot (SGP - Earache Records) Supports European Tour 2024 Wormrot ist eine moderne Grindcore-Band aus Singapur.
  • Empfiehl Wormrot, Hühnermanhattan deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Wormrot als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Wormrot zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Wormrot" wurde am Donnerstag, 07. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Wormrot, Freitag, 05. Juli 2024, Hühnermanhattan