Laden...

 

Auch Zwerge haben klein angefangen

Auch Zwerge haben klein angefangen
Hochgeladen von: eventim

In AUCH ZWERGE HABEN KLEIN ANGEFANGEN erzählt Peter Luppa spielerisch und mit vollem Einsatz aus seinem heiteren und abenteuerlichen Leben: Wie er sich als junges Zwergerl wie er sich selbst am liebsten nennt mit Glück und Talent auf den Weg zum Theater und gegen alle Widerstände aus der Provinz schließlich zum Berliner Ensemble macht, dessen Teil er nun schon seit über 20 Jahren ist!

Die Künste, egal welche, haben den Zwerg immer schon als Blickfang notwendig gebraucht. Wie sähe das Bild Anbetung der Könige von Botticelli ohne dem bärtigen, Messer und Schwert tragenden, in prunkvoller Kleidung daher kommenden Zwerg aus? Es bräche regelrecht auseinander, die Abwesenheit des Zwerges risse eine tödliche Kluft in das Bild, nicht allein in das Bild, eine Kluft zwischen die das Christuskind anbetenden Könige und dem Volk.

Der Zwerg bringt die unterschiedlichen Menschengruppen mit Gelassenheit zueinander ob König oder Höfling, zeigt er euch: ihr seid in eurer Erscheinung alle gleich, ich bin das Wunder, das euch euer Wesen zeigt.

Ein Zwerchfell aufwirbelnder und zugleich sehr berührenden Menschen Theater Abend mit Peter Luppa!

Empfiehl Auch Zwerge haben klein angefangen, Berliner Ensemble - Werkraum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Auch Zwerge haben klein angefangen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Auch Zwerge haben klein angefangen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Auch Zwerge haben klein angefangen" wurde am Donnerstag, 07. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Auch Zwerge haben klein angefangen, Freitag, 05. April 2024, Berliner Ensemble - Werkraum