Laden...

City Of Drums

  • Datum: Freitag, 29. März 2024 um 23:59 Uhr
  • Location:  
  • Arnulfstraße 16 80335 München
  • Event teilen:

City Of Drums
Hochgeladen von: F&B Services GmbH
Quelle: Palais

KAR-FR 29.3.24_23.59-10h

CITY OF DRUMS
The Electronic Advance (CoD Black Label / Phuturewax Rec.)
RN7 (CoD Black Label / Club 10/10)
Baronessa (Skywalkers)
Alex Kovacs (Club 10/10)
DB7SN (Hecklastig)

Weil der Karfreitag zu den stillen Feiertagen gehört, legen wir erst ab Mitternacht los und zeigen, dass Trommeln in unserer schönen Stadt zum Handwerk gehört. Die Plattenfirma City of Drums Black Label stammt aus München, existiert unter dem längeren Namen seit Anfang 2022 und ist nach einer Neustrukturierung straight auf dem Weg nach oben. Das musikalische Spektrum reicht von mitreißend-melodischem Tech-House bis zu energiegeladenem Peaktime-Techno. Diese Bandbreite können wir auch am Osterwochenende erwarten.

Mathias Teichmann, auch bekannt als The Electronic Advance, ist der Gründer und Besitzer von City of Drums Black Label. Er wird die Label-Nabelschau mit einem Trommelwirbel bzw. einem mitreißend energetischen Live-Act eröffnen. Seine Leidenschaft für elektronische Klänge trug bereits in den 90er-Jahren Früchte, als er unter dem Pseudonym "No-Vation" auftrat. Inzwischen ist er auch als Produzent etabliert und veröffentlicht nicht nur auf City of Drums Black Label, sondern auch bei anderen namhaften Labels wie Phuture Wax Records oder Babiczstyle. Seine Tracks zeichnen sich durch melodiöse Elemente, treibende Beats und ein hochprofessionelles Sounddesign aus.

Label-Botschafter Nummer 2 heißt RN7 und erfreut sich seit einigen Jahren stetig wachsender Beliebtheit in der lokalen Underground-Techno-Szene, was sicher auch mit seinen weiteren Releases auf renommierten Labels wie Reload Records oder Alaula Music zusammenhängt. Zugleich ist er auch Gründer und Resident-DJ des Münchner Kollektivs "Club 10/10". Mit seinen eingängig-packenden Tracks und den kraftvollen Beats erzeugt er beim Auflegen eine Atmosphäre, in der man sich wunderbar verlieren kann. Anschließend übernimmt Baronessa vom Skywalker-Kollektiv das Ruder. Ihre tiefe, treibende Bassline, gepaart mit psychedelischen Akzenten, lässt niemand auf der Tanzfläche stillstehen. Demnächst adelt sie sich auch passend zu ihrem Künstlernamen, indem sie ihren ersten eigenen Track über ein Wiener Label herausbringt.

Spätestens, wenn die Vöglein draußen zwitschern, läuft Alex Kovacs zur Hochform auf. Manche kennen ihn sicher vom Wannda Open Air, vom Märchenbazar oder auch aus dem Harry Klein, als die Wagen dort noch vorfuhren. Er zeigt in seinen spontanen Sets eine große Bandbreite, spielt melodischen Deep House, aber auch Driving Techno. Zum Abschluss wird’s namentlich erneut etwas kryptisch, denn am Vormittag steht noch DB7SN an den Decks, der Gründer vom psychedelisch-technoiden Hecklastig-Kollektiv mit der dazugehörigen Podcast-Serie. Sein Sound changiert zwischen Dark Minimal und Psychedelic, wobei er auch die melodische Komponente nicht vergisst.

24 - 10h PALAIS CLUB Eintritt 16€ bar / 17€ unbar

www.palaisclub.de
https://www.facebook.com/cityofdrums/
https://soundcloud.com/the_electronic_advance
https://www.instagram.com/the_electronic_advance/
https://soundcloud.com/baronessa_dj
https://www.instagram.com/baronessa_dj/
https://soundcloud.com/db7sn
https://www.instagram.com/db7sn/
https://soundcloud.com/hecklastig_muc
https://soundcloud.com/rn_7
https://www.instagram.com/rn7_dj/
https://www.facebook.com/RN7.DJ
https://www.instagram.com/alex.kovacs.dj
https://soundcloud.com/alex-kovacs-937503932
https://www.facebook.com/alex.kovacs.dj


City Of Drums bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin City Of Drums ist leider schon abgelaufen. Palais Club liegt in der direkten Umgebung von: . Der Termin City Of Drums ist in München, eine Stadt im Kreis München, wo es aktuell 2970 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Comedy und Musicals. City Of Drums gibt es nur in München. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt München und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl City Of Drums, Palais Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere City Of Drums als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest City Of Drums zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "City Of Drums" wurde am Dienstag, 05. März 2024 von F&B Services GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

City Of Drums, Freitag, 29. März 2024, Palais Club