Laden...

Martin Stadtfeld, Malion Quartett

  • Datum: Mittwoch, 04. September 2024 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Fürst-von-Metternich-Saal  65366 Geisenheim

"Musik wirkt sehr unmittelbar auf uns Menschen. Einfache Harmonien können in jedem von uns etwas auslösen. Daher steht Musik für Menschlichkeit, für universelle Gefühle wie Trost, Hoffnung - und auch eine ständige Auseinandersetzung mit uns", sagt Martin Stadtfeld. Im Rahmen des diesjährigen Konzerts der Reihe Meisterschüler-Meister, die 2009 von der Sparkassen-Finanzgruppe in Kooperation mit dem Schleswig-Holstein Musik Festival ins Leben gerufen wurde und in der ganzen Republik Anklang gefunden hat, tut sich der Pianist mit dem Malion Quartett zusammen, einem der vielseitigsten Quartette der jungen aufstrebenden Generation. Entstanden ist die Idee zur Reihe Meisterschüler- Meister bei einem Workshop für junge Solisten der Stiftung Schloss Neuhardenberg, bei der Martin Stadtfeld gemeinsam mit dem Cellisten Jan Vogler und vier Nachwuchstalenten im Wechsel musizierte. Auf diese Weise öffnen sich intellektuell-emotionale Räume, die verschiedene Sichtweisen und Facetten der Werke zur Geltung bringen.


Martin Stadtfeld, Malion Quartett bei popula: Am 05.03.2024 angelegt, wird Martin Stadtfeld, Malion Quartett in 129 Tagen endlich beginnen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Schloss Johannisberg kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Diese Woche ist Martin Stadtfeld, Malion Quartett auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Geisenheim. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Allen die außerhalb von Geisenheim wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Martin Stadtfeld, Malion Quartett, Schloss Johannisberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Martin Stadtfeld, Malion Quartett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Martin Stadtfeld, Malion Quartett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Martin Stadtfeld, Malion Quartett" wurde am Dienstag, 05. März 2024 von Rheingau Musik Festival im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Martin Stadtfeld, Malion Quartett, Mittwoch, 04. September 2024, Schloss Johannisberg