Laden...

Igor Levit, Klavier

Mit Beethoven fing seine unglaubliche Karriere an: Nichts Geringeres als die späten Klaviersonaten Beethovens hatte sich Igor Levit für sein damaliges CD-Debüt ausgewählt - aus "natürlicher Unbescheidenheit", so Levit leicht kokettierend damals über seine Werkauswahl. Eigentlich aber war es ein standesgemäßer Einstand für einen Pianisten, der den ihm vorauseilenden Ruf als "Jahrhundertpianist" längst eingelöst hat und der "seinem" Beethoven dabei immer treu geblieben ist. Längst gehört Levit auch zu unseren regelmäßigen Gästen im "Sommer voller Musik". Das Rheingauer Publikum kennt ihn bereits als unseren "Artist in Residence" und aus zahlreichen Konzerten in verschiedenen Formationen. Diesen Sommer kehrt er mit Beethovens späten Sonaten quasi an den Anfang zurück, wenngleich die Musik Beethovens niemals abgeschlossen erscheint und wohl noch ewig weiterleben wird.


Igor Levit, Klavier bei popula: Die Informationen zu Igor Levit, Klavier sind auf dem Stand vom 05.03.2024. Demnach findet das Event aus der Rubrik Konzerte & Nachtleben in 92 Tagen statt. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kurhaus Wiesbaden - Friedrich-von-Thiersch-Saal" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . 317 Termine in Wiesbaden und es werden täglich mehr. Igor Levit, Klavier ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Konzerte, Oper und Theater umschauen. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Frankfurt am Main. Dort wird die Veranstaltung neben Wiesbaden auch ausgetragen werden. Igor Levit, Klavier erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Wiesbaden. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 03
    Feb
     

    Igor Levit, Klavier

    Alte Oper Frankfurt, Frankfurt am Main, 20:00 Uhr, Mahler: Adagio aus der Symphonie Nr. 10 (arrangiert für Klavier von Ronald Stevenson) Hindemith: Suite
  • Empfiehl Igor Levit, Klavier, Kurhaus Wiesbaden - Friedrich-von-Thiersch-Saal deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Igor Levit, Klavier als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Igor Levit, Klavier zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Igor Levit, Klavier" wurde am Dienstag, 05. März 2024 von Rheingau Musik Festival im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Igor Levit, Klavier, Mittwoch, 31. Juli 2024, Kurhaus Wiesbaden - Friedrich-von-Thiersch-Saal