Laden...

Klassik meets Jazz

  • Datum: Samstag, 20. Juli 2024 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Schillerstraße 2A  61476 Kronberg im Taunus

Acht fiktive Geschichten, die sich so zugetragen haben könnten, bilden Iiro Rantalas Programm "Veneziana". Geschichten voller kompositorischem Einfallsreichtum, instrumentaler Virtuosität und, wie für Rantala üblich, Humor. Den Anfang macht das Eröffnungsstück "Gondol ride to St. Mark’s Square", bei dem er sich eine schwedische Familie vorstellte, die zum ersten Mal nach Venedig kommt und in eine Gondel steigt - während sie sich über alltägliche Familienangelegenheiten streitet. Auch Mozart, Prokofjew und seinen großen Landsmann Sibelius führt Rantala auf diese Art nach und durch Venedig und erinnert augenzwinkernd an Monteverdi und seine Ideen. In "Vivaldi’s ADHD" sinniert der Schöpfer der "Vier Jahreszeiten" darüber, wie der skandinavische Winter wohl klingen mag. Das letzte Stück "Morte a Venezia" schließlich ist ein Trauermarsch zum Gedenken an all die großen Künstler, die in Venedig lebten und dort gestorben sind. Sowohl solistisch als auch gemeinsam mit dem vision string quartet nimmt Iiro Rantala sein Publikum in diesem Programm mit auf eine musikalische Reise voller Überraschungen.

Empfiehl Klassik meets Jazz, Casals Forum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klassik meets Jazz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klassik meets Jazz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Klassik meets Jazz" wurde am Dienstag, 05. März 2024 von Rheingau Musik Festival im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klassik meets Jazz, Samstag, 20. Juli 2024, Casals Forum