Laden...

Bilderbuchkino: Zwei für mich, einer für dich

  • Datum: Mittwoch, 17. April 2024 um 16:30 Uhr
  • Location:  
  • Garstedter Weg 11 22453 Hamburg
  • Event teilen:

Wir lesen die Geschichte "Zwei für mich, einer für dich" von Jörg Mühle vor und zeigen die Bilder ganz groß auf dem Smartboard.


Drei leckere Pilze findet der Bär auf dem Heimweg im Wald. Sein Freund, das Wiesel, schmort sie sogleich in der schweren Pfanne. Doch dann haben die beiden ein Problem: Drei Pilze für zwei? Wie soll das gehen? Beide bringen ein Argument nach dem anderen, warum der eine mehr als der andere bekommen müsse: "Ich hab sie gefunden!" "Ich hab sie zubereitet." "Aber nach meinem Rezept." "Ich esse Pilze lieber!" "Ich bin größer!" "Ich muss noch wachsen …"
Bis plötzlich ein listiger Fuchs um die Ecke biegt und sich einen Pilz schnappt.
Der hat einfach unseren Pilz geklaut! Gleichzeitig ist damit aber auch das Problem gelöst und Ruhe kehrt ein. Wenn das Wiesel nicht noch einen Nachtisch hätte: Drei Walderdbeeren …
Wenn zwei sich streiten, freut sich meist der Dritte. So auch hier, wo es ums Teilen, ums Diskutieren und ums Übersohrgehauenwerden geht.


Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Geeignet für Teilnehmer von 3 bis 8 Jahren


Bilderbuchkino: Zwei für mich, einer für dich bei popula: Der Eintrag "Bilderbuchkino: Zwei für mich, einer für dich" existiert seit Mittwoch, dem 17. April 2024. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Bücherhalle Niendorf" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Bilderbuchkino: Zwei für mich, einer für dich ist diese Woche in Hamburg auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Bilderbuchkino: Zwei für mich, einer für dich ist nur eine Veranstaltungen von 20949 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Mittwoch statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Kabarett, Oper und Konzerte. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Bilderbuchkino: Zwei für mich, einer für dich, also bleibt ein Besuch in Hamburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Bilderbuchkino: Zwei für mich, einer für dich, Bücherhalle Niendorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bilderbuchkino: Zwei für mich, einer für dich als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bilderbuchkino: Zwei für mich, einer für dich zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bilderbuchkino: Zwei für mich, einer für dich" wurde am Samstag, 02. März 2024 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bilderbuchkino: Zwei für mich, einer für dich, Mittwoch, 17. April 2024, Bücherhalle Niendorf