Laden...

Cabaret

Musical in zwei Akten / Buch von Joe Masteroff / Nach dem Stück „Ich bin eine

  • Datum: Montag, 01. April 2024 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Doberaner Str. 135  18057 Rostock
  • Event teilen:

Cabaret
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Dorit Gätjen

Der junge Amerikaner Cliff Bradshaw, ein Schriftsteller mit Schreibblockade, reist Ende 1929 nach Berlin. Kaum angekommen, führt ihn sein Weg ins flirrende Berliner Nachtleben. Im angesagten Kit-Kat-Club trifft er auf Sally Bowles, den Star der Show. Die impulsive Sally zieht kurzerhand bei ihm ein und aus ihrer lockeren Romanze wird Liebe. Doch die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise und die Vorzeichen des nationalsozialistischen Terrors verdunkeln die Stadt und ihre Beziehung. Aus Leichtigkeit wird Ernst und die Frage lautet: Wie geht’s weiter?
Hausregisseur Daniel Pfluger inszeniert den preisgekrönten Musical-Klassiker, der mit weltberühmten Hits wie Willkommen, Bienvenue, Welcome, Money, Money und Mein Herr von einer auf eine Katastrophe zusteuernden Gesellschaft sowie von Leidenschaft und Hoffnung erzählt.
Ein Fest für Augen, Ohren, alle Sinne. […] Und dann ist da ja noch der Oscar-Anwärter. Bernd Färber gibt den Conferencier, Zugbegleiter, Udo Jürgens im weißen Bademantel, übergewichtigen Mephisto, der singend Dollars gebiert, mit einer Spielfreude, die ein Genuss ist.
(Michael Meyer, Ostsee-Zeitung)
Spieldauer: Ca. 3 Stunden. Eine Pause.


Cabaret bei popula: Cabaret ist vorüber - und das seit 26 Tagen. Mit 687 Terminen in Rostock, Kreis Rostock in den Rubriken Oper & Operette, Comedy und Kinder & Familie, ist Cabaret am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 01. April 24 stattfand. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Rostock, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Nicht nur in Rostock wird man an diesem Tag die Veranstaltung genießen können, denn es sind auch Termine für Düsseldorf, Rendsburg und Ingolstadt geplant. Hier gibt es z.B. Infos zur Volkstheater Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Apr
     

    Cabaret

    Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus), Düsseldorf, 19:30 Uhr, Cabaret Musical von Joe Masteroff, John Kander und Fred Ebb nach den Berlin Stories von Christopher Isherwood Premiere am 5.
  • 28
    Apr
     

    Cabaret

    Stadttheater Rendsburg, Rendsburg, 19:00 Uhr
  • 29
    Apr
     
  • 02
    Mai
     

    Cabaret

    Stadttheater Rendsburg, Rendsburg, 19:30 Uhr
  • Empfiehl Cabaret, Volkstheater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Cabaret als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Cabaret zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Cabaret" wurde am Freitag, 01. März 2024 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Cabaret, Montag, 01. April 2024, Volkstheater