Laden...

Die Brieffreundschaft

  • Datum: Samstag, 06. April 2024 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Holzplatz 7a  06110 Halle (Saale)
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Die Brieffreundschaft
Hochgeladen von: eventim

Liebe Programm-Leserinnen, wir freuen uns sehr, euch heute zu schreiben. Wir haben in der zurückliegenden Zeit Brieffreundschaften zu Menschen aufgebaut, die sich im lebenslangen Lockdown befinden im Gefängnis. Mit ihnen zusammen haben wir an dieser Inszenierung gearbeitet, zu der wir euch heute herzlich einladen. Wir haben euch vermisst.

Herzliche Grüße und passt auf euch auf, euer Markus&Markus Theaterkollektiv

Penthesilea, Judith, Klytaimnestra, Medea, Lady Macbeth. Abend für Abend lassen wir uns von ihren Gewalttaten berieseln und erfreuen uns an Drama, Mord und Totschlag. Wären sie nicht in Reclamheften gefangen, sie wären es wohl im Gefängnis. Dort hat das Markus&Markus Theaterkollektiv für ihr neues Stück die ganz realen Protagonistinnen dieses Abends aufgespürt und begonnen ihnen Briefe zu schreiben. Entstanden sind Brieffreundschaften zu Frauen, die wegen Mordes verurteilt wurden. In ihrer unnachahmlichen Form des Dokumentartheaters, das ganz ohne Anspruch auf Realitätstreue auskommt, schaffen Markus&Markus gemeinsam mit ihnen einen Theaterabend, der Fragen nach Menschlichkeit und nach zweiten Chancen neu stellt.


Die Brieffreundschaft bei popula: Das Event "Die Brieffreundschaft" wurde am 06.04.2024 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte WUK Theater Quartier findest du über unsere Kartenfunktion. Wenn du das Event Die Brieffreundschaft erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Halle (Saale) vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Die Brieffreundschaft in Halle (Saale) Kreis Halle (Saale) fand am Samstag, den 06.04.2024 statt. Ein Großteil der 475 Veranstaltungen in Halle (Saale) sind Comedy, Party und Theater. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Halle (Saale) belegt Die Brieffreundschaft keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Halle (Saale). Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Die Brieffreundschaft, WUK Theater Quartier deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Brieffreundschaft als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Brieffreundschaft zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Brieffreundschaft" wurde am Freitag, 01. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Brieffreundschaft, Samstag, 06. April 2024, WUK Theater Quartier