Laden...

Die Brieffreundschaft

  • Datum: Freitag, 05. April 2024 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Holzplatz 7a  06110 Halle (Saale)
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Die Brieffreundschaft
Hochgeladen von: eventim

Liebe Programm-Leserinnen, wir freuen uns sehr, euch heute zu schreiben. Wir haben in der zurückliegenden Zeit Brieffreundschaften zu Menschen aufgebaut, die sich im lebenslangen Lockdown befinden im Gefängnis. Mit ihnen zusammen haben wir an dieser Inszenierung gearbeitet, zu der wir euch heute herzlich einladen. Wir haben euch vermisst.

Herzliche Grüße und passt auf euch auf, euer Markus&Markus Theaterkollektiv

Penthesilea, Judith, Klytaimnestra, Medea, Lady Macbeth. Abend für Abend lassen wir uns von ihren Gewalttaten berieseln und erfreuen uns an Drama, Mord und Totschlag. Wären sie nicht in Reclamheften gefangen, sie wären es wohl im Gefängnis. Dort hat das Markus&Markus Theaterkollektiv für ihr neues Stück die ganz realen Protagonistinnen dieses Abends aufgespürt und begonnen ihnen Briefe zu schreiben. Entstanden sind Brieffreundschaften zu Frauen, die wegen Mordes verurteilt wurden. In ihrer unnachahmlichen Form des Dokumentartheaters, das ganz ohne Anspruch auf Realitätstreue auskommt, schaffen Markus&Markus gemeinsam mit ihnen einen Theaterabend, der Fragen nach Menschlichkeit und nach zweiten Chancen neu stellt.


Die Brieffreundschaft bei popula: Die Infos zu "Die Brieffreundschaft" sind auf dem Stand des 05. April 24. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von der Location WUK Theater Quartier liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Heute wurde Die Brieffreundschaft so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Halle (Saale). Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Mit Halle (Saale) hat sich "Die Brieffreundschaft" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Mit 476 Terminen in Halle (Saale), Kreis Halle (Saale) in den Rubriken Ausstellungen, Comedy und , ist Die Brieffreundschaft am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 05. April 24 stattfand. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Die Brieffreundschaft, WUK Theater Quartier deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Brieffreundschaft als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Brieffreundschaft zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Brieffreundschaft" wurde am Freitag, 01. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Brieffreundschaft, Freitag, 05. April 2024, WUK Theater Quartier